nachtspeicher

  1. M

    Nachtspeicher entfernen

    Wie kann man einen Nachtspeicherofen entfernen. Sicherung raus, Leitung abklemmen und dann einfach rausschleppen?
  2. H

    Verbot der Nachspeicherheizungen aufgehoben

    Der Bundestag hat das Verbot der Nachspeicherheizungen aufgehoben. Bisher galt: vor 1990 installierte Anlagen durften noch bis 2019 und später installierte Anlagen maximal 30 Jahre betrieben werden. Die Begründung: Sie sollen als "Stromspeicher" bei einem Überangebot dienen. So kann man es auch...
  3. C

    Eltroheizung Nachtspeicher Malag Blockspeicher Thermorelais

    Hallo, vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Eltern haben im Haus einen MALAG Blockspeicher Typ ABW Zentralheizung. Seit geraumer Zeit ist das Thermorelais wohl defekt. Model 107146032002. Kennt sich jemand von Euch aus, wie diese Problem behoben werden kann, wer ggf. ein Themorelais...
  4. S

    EVO Heizung

    Hallo, hat evt. jemand Interesse an einer erst 1 Jahr alten EVO Heizung. Hatten unsere Nachtspeicher daarauf umgstellt und müssen aus privaten Gründen unsere Größte aus dem Wohnzimmer abgeben (3,25 kW). Die Kosten beliefen sich auf rund 2400 Euro. Wir würden sie für 1500 Euro abgeben. Die...
  5. H

    Nachtspeicher oder Flachspeicher

    Hallo muss demnächst meine Nachtspeicheröfen modernisieren jetzt meine frage sind wieder nachtspeicheröfen zu empfehlen oder die elektro flachspeicherheizungen?? angeblich sollen die ja auch nicht teuerer im betrieb sein wie die nachtspeicher bei den bisherigen nachtspeicher habe ich halt das...
  6. J

    Nachtspeicher Öfen

    Habe 5 Nachtspeicheröfen abzugeben, wer hat Interesse?
  7. R

    Laminat verlegen

    Habe da eine Frage bzgl. Laminat verlegen. Habe nun eine Wohnung angemietet, in der 2 Nachtspeicher stehen. Sollte unter dem Nachtspeicher auch Laminat verlegt werden, oder besser ringsherum???
  8. N

    Kein Titel

    Hallo! Wir möchten gerne ein altes Fachwerkhaus von 1900 mieten. 150 m², inkl. einer 5 Meter hohen Galerie mit einer Grundfläche von ca 15 m². Leider ist dieses Haus mit Nachtspeicheröfen (scheinen noch nicht allzu alt zu sein) ausgestattet. Da wir damit überhaupt keine Erfahrungen haben, wissen...
  9. A

    Asbest in Nachtspeicher Öfen

    Frage ist in Nachtspeicherheizgeräten der Firma RÖCHLING Type 2744 4kw Asbest enthalten.
  10. A

    Elektroheizung

    Hallo! Ich wohne im Österreich im einem Wohnhaus,bin am dritten Stock und das Haus ist aus Jahre 1950.Ich habe ein 3 ZW und bisher habe ich eine Etage-Heizung mit Öl.Jetzt musste ich Heizkessel austauschen weil kaput ist aber ich bin bei überlegen ob ich auf E.-Nachtspeicher Heizung umsteigen...
Zurück
Oben