muster

  1. K

    Muster in Lehmwänden

    Kann mir jemand was zu diesen Mustern im Lehm sagen? Ich glaube nicht, dass das Putzträger sind, da wir diese Muster auch in einem Raum gefunden haben, der noch nie verputzt war (zeitliche Einordnung wäre schön zu wissen, da wir nicht wissen, wie alt unser Haus ist)
  2. W

    Untergrund Muster auf der Fliese

    Hallo, ich habe großformatige Fliesen in Hochglanz grau verlegen lassen. Auf der Oberfläche jeder zweiten Fliese ist das Gittermuster der Unterseite zu erkennen wenn die Sonne drauf scheint. Was ist hier passiert? Kann man das beheben?
  3. Z

    Fragen zu Muster Wandbemalung (Erzgebirge)

    Hallo, seit einiger Zeit lese ich immer mal interessante Artikel hier im Forum, jetzt habe ich selbst ein paar Fragen: Aus welchem Zeitraum stammen die Wandmuster auf den Bildern? In welcher Technik wurden die Muster ausgeführt? Wie bekommt man am besten die Tapete ab um das Muster...
  4. M

    Was war das mal?

    Beim Ablösen der Tapete in meinem aktuellen Renovierungsobjekt (Wohnung in Mehrfamilienhaus von 1906) kommt leider nur an einigen wenigen Stellen ein Ranken-/Blättermuster zum Vorschein. Irgendwie kann ich mir nicht so ganz erklären, was das mal gewesen sein soll. Malerei scheidet aufgrund...
  5. K

    Handgemalte Muster auf Gefachung innen im Haus retten?

    Wir haben nach Entfernung der vielen Tapetenschichten auf dem Lehmputz in unserem Fachwerkhaus (vermutl. Von 1747) kleinere sehr huebsche geometrische Muster und handgemalte Blumenmuster gefunden. Leider muessen die Gefachungen aus sanierungsgruenden raus. Weiss irgendjemand ob und wie man die...
  6. S

    Garageneinfahrt mit Feldbrandstein / Klinker pflastern!

    Hallo Fachwerkfreunde, ich will gerne unsere Garageneinfahrt ca. 32qm mit Feldbrandstein / Klinker pflastern. Zur Zeit liegt dort ein Gemisch aus Erde kleinen Kieseln und Steinen. Die Fläche scheint mir im Laufe der Jahre genügend gerüttelt und geplättet zus ein. Welche Vorarbeiten sind dennoch...
  7. K

    Zementfliesen

    Hallo Gemeinde, kurze Frage zu Zementfliesen. Weiß jemand zufällig ob es möglich ist, Zementfließen nachmachen zu lassen. Ich brauche eigentlich nur einen halben bis 1 m² Fliesen dazu. Ich weiß es gibt ganze Böden, die aus neuen Fliesen bestehen. Aber können diese Firmen auch nur einen...
  8. M

    Holzalkendecke (Neubau)

    Hallo Forum, wer aknn mir aus eigener Erfahrung einer Hersteller / Produkt empfehlen, mit dem ich meine Balkendecke "einlassen" kann? Ich möchte damit nach Möglichkeit ein langsames "vergilben" verhindern, das Mittel sollte aus rein natürlichen Bestandteilen bestehen und ein Atmen des Holzes...
  9. F

    Fugenfarbmuster zum Anfassen

    [/TR] [/TABLE] </center> Der neue Fugenmusterkasten von Ceresit Bautechnik enthält über 30 Fugenmuster in 6 mm breiten Aluminiumprofilen, die einzeln entnommen und zwischen zwei Fliesen gelegt werden können. So kann der Kunde die Fugenfarbe seiner Wahl finden. Zusätzlich bietet der...
  10. U

    Farbe auf Kalkputz

    Liebe Community, habe in einem Zimmer den alten Putz bist auf halbe Höhe abschlagen müssen. Jetzt wieder mit Kalkputz dreilagig verputzt, ist auch ganz schön geworden. Nun die Frage: -- welche Farbe gehört da am besten drauf? Es soll natürlich diffusionsoffen sein aber nix auf Leim oder...
  11. A

    Bezugsquelle Zementfliesen nach Muster

    Kann mir jemand Quellen nennen, wo man Zementfliesen nach einem historischen Muster gefertigt bekommen kann? Danke im Voraus.
  12. F

    Mit Tapeten Proportionen eines Raum beeinflussen

    Jeder von uns versucht (mehr oder weniger), kleine Schwächen, die die Natur mitgegeben hat, zu vertuschen und Vorteilhaftes noch vorteilhafter erscheinen zu lassen. Wer schlank sein will, bevorzugt Streifen, oder wer sich nicht gerade zu den Riesen zählt, meidet großkarierte Jacken. Die...
  13. C

    Kein Titel

    Haben nach Etnfernung der Tapeten an den verputzten Wänden unseres neu erworbenen Resthofes z.T. recht aufwändige Bordüren gefunden, die ich zunächst einmal auf eine Folie übertragen habe, um sie zu 'retten', bevor die Wände werden. Meine Frage: Kennt sich jemand mit (alten)...
  14. U

    ich schon wieder mit dem Öl auf dem Ahorn

    Hallo, ich habe bereits letzte Woche hier geschrieben wegen Öl oder Lack und, gut, bin jetzt zumindest theoretisch voll überzeugt von Öl auf AHorn-Parkett statt Lack. Ein Problem gibts dennoch: Habe im Parkettladen 2 Muster gesehen gleicher Hersteller, eins mit Natur-Öl (triptrap) eins mit Lack...
  15. F

    Neue Muster, neue Möglichkeiten: Design-Oberflächen von ThyssenKrupp Nirosta

    Nichts ist so beständig wie der Wandel: Diese Weisheit schien bislang für so ziemlich alle Bereiche des Lebens zu gelten - außer für mustergewalzte Edelstahloberflächen. Hier bestimmen seit mehr als dreißig Jahren vier Dekors das Bild: Leinen, Karo, Raute und Ledernarben, wobei die...
  16. U

    Bordüre in Lehm???

    Hi Ihr wissenden, erstmal vorneweg, es ist unglaublich was sich hier so an geballtem fachwissen rumtreibt, wirklich super. kennt Ihr das eigendlich auch wenn man eine supertolle Idee hat aber nicht weiß wie man es ausführen soll? so nu aber mal meine Frage, ich möchte in meinem Fachwerkhaus...
  17. M

    Fliesen im Schachmuster

    Hallo, Ihr Lieben! Wir wollen Fliesen verlegen in unserem Flur und zwar im schwar-weissem Schachmuster. Der Flur ist schmal 1,5 m x 8 m. Kann uns jemand einen Tipp zum verlegen geben, wie man beginnt damit??? Danke im Voraus und herzliche Grüsse Maike
Zurück
Oben