museum

  1. O

    Fachwerkhaussanierer

    Ich suche eine Firma, die Fachwerkhäuser eingelagert hat und verkauft.
  2. F

    neubauernhaus

    Noch immer bin ich auf der Suche nach einer neuen, passenden Immobilie für mich (Bereich MOL, BAR). Nun habe ich evtl. ein Auge auf ein sogen. Neubauernhaus aus der ehem. DDR (Bj. Ende 40iger - Mitte 50iger Jahre)geworfen. Hat hier Jemand schon Erfahrungen mit solch einem Objekt gesammelt? Was...
  3. F

    Jüdisches Museum Berlin: Libeskind formt Bäume aus Stahl

    Am 25. September wurde der Glashof, ein Erweiterungsbau für das Jüdische Museum Berlin, mit einem Festakt eröffnet. Das nach Plänen von Daniel Libeskind errichtete Veranstaltungszentrum wurde als Stahl-Glas-Konstruktion harmonisch in den U-förmigen Innenhof des denkmalgeschützten...
  4. R

    Museum für mittelalterliche Bautechnik

    Hallo, weis jemand ob es ein Museum für mittelalterliche Bautechnik gibt und wo sich ein befindet? Gruß Ralf
  5. H

    Wer kennt altes Scheunendach?

    Wer kennt ein altes (Scheunen-)Dach, das mit Biberschwanz-Ziegeln gedeckt ist und zwar in Einfachdeckung mit Unterlegschindeln (Holzsplissen)? Wenn jemand so ein Dach kennt: - Wo ist es? - Sind die Fugen vermörtelt? - Sind die Ziegelreihen gegeneinander versetzt und um wieviel? - Wie groß ist...
  6. F

    Spezielle Ziegel tragen optisch, statisch und bauphysikalisch das neue Kolumba-Museum

    Ausgrabungsfeld, Kapelle und Ausstellungsstätte - das neue Diözesanmuseum "Kolumba" in Köln wird mehr als ein Museumsgebäude. Das Foyer und die Halle über dem Grabungsfeld wurden jetzt anlässlich des Weltjugendtages fertiggestellt und eröffnet. An der architektonischen Verknüpfung von...
  7. H

    Freilichtmuseum

    Wir wollen einen Stall abreissen und unsere Scheune ausbauen, doch müssen wir beides entrümpeln. Vor 10 Jahren lebten hier noch Bauern, die uns so einiges hinterlassen haben. Manches ist zu schade zum wegwerfen. Von unserem Freilichtmuseum wissen wir das deren Lagerkapazität voll ist. Welches...
Zurück
Oben