Die Motorsäge

Themenbereich

Stampflehmwand Türdurchbruch Neue Tür in vorhandene Stampflehmwand einbringen

Hallo 50 cm Stampflehmwand will ich eine 100 cm breiten Durchbruch machen in den ich dann eine 86er Tür und Blockrahmen einbringen kann. Ich brauche einen Sturz klar . Verbaut sind Fichte Tanne sehr unregelmäßige Durchmesser und Dimensionen. Beim Ausbau eines Türfutters waren die Laibungen mit gebrannten Tonsteinen

weiter lesen ..

Niedersächsisches Zweiständerhaus

Hallo! Ich bin im Besitz eines Niedersächsisches Zweiständerfachwerkhaus und möchte dieses Abreißen. Die sehr großen Eichenbalken 9 Meter lang u. Durchmesser von 30x30 40x40 möchte ich als Feuerholz verarbeiten. Ich will die Balken mit einer Kräftigen Motorsäge zerlegen. Das Problem ist nun das die Eichenbalken

weiter lesen ..

Ich bin frustriert

Hallo liebe Kollegen und Liebhaber alter Baudenkmäler Ich möchte heut einfach mal meinen Frust abgeben,und euch erzählen wie es meinem Betrieb ergangen ist. Ich hatte den Auftrag ein altes Fachwerkhaus (200Jahre) zu sanieren.Nach einiger Zeit jedoch übernahm ein anderer meine Arbeit weil er wesentlich günstiger

weiter lesen ..

Scheune Lehmwellerbau - Sanierung

Hallo , ich habe im südlichen Sachsen anhalt eine Scheune wie sie in der gegend typisch ist . Im kommenden Frühjahr steht die Sanierung an. im allegmeinen ist die scheune in einem schlechten zustand . ein teil des dachstuhles ist eingestürzt . nun zum detail. die hintere wand ca. 12 m ist massiv gemauert

weiter lesen ..