Der Modellbau

Themenbereich


Webinare zum Thema Modellbau

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Wärmedämmung - Langzeiterfahrung mit Holzfaserdämmung

Dieser Online-Kurs vermittelt viele Informationen über die Bauphysik der Wärmedämmung und berichtet über eine Langzeitstudie in der Anwendung von Holzfaserdämmungen als Innendämmung an einem Objekt in Quedlingburg. Dipl. Ing. Bernd Unger, Gründer von UdiDÄMMSYSTEME GmbH, wird über das kritische Thema Wärmedämmung referieren. Seminare und Schulungen des Entwicklers Dipl.-Ing. Bernd Unger werden vom Publikum immer mit großem Interesse verfolgt und Fachwerk.de ist froh, ihn für dieses Thema gewinnen zu können.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Modellbau

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Fachwerkmodell für Kinder

Mein Sohn (9Jahre)hat sich als Projektarbeit in der Schule das Thema Fachwerk ausgesucht. Wir suchen eine Anleitung um ein kleines Fachwerkmodell zu bauen. Wo gibt es das?

weiter lesen ..

Historische Sägemühle

Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Einige Leute und ich wollen versuchen eine alte Sägemühle aus dem 16 Jh.(Region Harz), als Modell, nachzubauen. So Detail getreu wie möglich. Naja und sie soll auch "funktionieren". Zu mindestens soll sich alles bewegen. Das umsetzen: Wasserrad, Gatter, Zahnräder,

weiter lesen ..

Modell Fachwerk 1:20

Vieleichr kann mir jemanden helfen. Suche verzweifelt ein Modell zum selber bauen Maßstab 1:20 für meinen Mann zu Weihnachten.

weiter lesen ..