mietwohnung

  1. S

    Steinmauer aus Nachtspeicheröfen in Mietwohnung

    Hallo Ich bin Mieter in einer Wohnung in der früher Nachtspeicheröfen verbaut waren, diese wurden entfernt und vor meinem Einzug vom Vermieter entsorgt. Aber... Laut Aussage der Vermieters wurde dies durch einen Fachmann gemacht, zerlegt und entsorgt. Die Asbest-Röhrchen und weiße Wolle wurde...
  2. F

    Brauche dringend Hilfe

    Hallo erstmal... Also ich ziehe nun in meiner ersten eigenen Wohnung, leider ist mir zu spät aufgefallen dass auf den Spanplattenboden im Wohnzimmer neben der Heizung ein etwas größerer Fleck ist... es schaut so aus als wäre an der stelle ein Tier verstorben und wenn man näher rann geht riecht...
  3. D

    Erhebungen in Wand

    Hallo zusammen, In meiner Mietwohnung sind in letzter Zeit einige rissartige Wölbungen bzw. Erhebungen in der Decke aufgetreten. Es handelt sich um eine Betonwand die verputzt, tapeziert und gestrichen ist. Die Wölbungen (es sind 4) sind zwischen 20 bis 30cm lang, 1-1,5 cm breit und ca. 0,5cm...
  4. S

    Abgenutzter Dielenboden (in Mietwohnung) verschönern?

    Liebe Community-Mitglieder, ich trau mich mal, und stelle direkt mal eine Frage - nachdem ich mir einige Forenartikel durchgelesen habe. Aber irgendwie passen die geschilderten Fälle nicht wirklich zu unserem Problem... Wir beziehen gerade eine Wohnung, in der auf ca. 70 qm ganz alter...
  5. M

    Fenster renovierung im Altbau einer Mietwohnung

    Hallo liebe Forengemeinde, bin gerade am renovieren der Altbauwohnung ( Mietwohnung ).Wir haben alte Holzdoppelfenster mit Einfachverglasung.Ich wollte diese vernümftig bearbeiten. 1. Farbe abbrennen und anschließend abschleifen. Nun die Frage : Wie mache ich dann den richtigen Anstrich. Hab...
  6. F

    Innenraumdämmung bei mietwohnung

    erst mal an alle, frohe weihnachten. ich wohne in einem haus aus dem jahr 1920. das dach ist leider vom vermieter nicht isoliert. ich will nun anfangen die außenwände zu isolieren. alle meine außenwände sind dazu noch dachschrägen. habe nun hier schon viel gelesen aber so richtig schlau bin ich...
  7. P

    Schwedenofen in Mietwohnung?

    Hallo, ich möchte mir gerne einen Schwedenofen in meine Mietwohnung stellen. Benötige ich da die Erlaubnis meines Vermierters und der anderen Mieter? Muß der Kaminfeger gefragt werden
  8. K

    Hobeldielen auf Spanplatten verlegen

    Hallo zusammen, wir möchten in einer neu zu beziehenden Mietwohnung – ist ein Altbau – Hobeldielen verlegen. Eben weil es eine Mietwohnung ist, wollen wir den Aufwand und die Kosten für den Boden und Verlegung natürlich in Grenzen halten. Der Vormieter hatte komplett Teppich verlegt, darunter...
Zurück
Oben