Der Metallwinkel

Themenbereich

Balken austauschen

Liebe Fachwerkler, Ich habe ein Fachwerkhaus (Bj 1929 mit EG und OG) geerbt und lasse es jetzt renovieren. Ein Dachdecker hat an der Außenwand eine untere Schwelle und drei Stützbalken ausgetauscht. Dabei hat er 13er Balken verwendet und die Balken mit Metallwinkel verschraubt (siehe Bild). Ich bin mir jetzt

weiter lesen ..

Eiche und Metallwinkel...

Hallo allerseits, hier bin ich wieder... Nun habe ich von Zimmerer 1 ein Angebot inklusive der ersehnten Eichenbalken erhalten, wobei Zimmerer 2 das Fachwerk für Nadelholz hält (bis auf kleine Teile Eiche, und zwar die Köpfe der Trägerbalken unter dem Schwellbalken). Das muss ich noch klären - aber wenn Zimmerer

weiter lesen ..

Fachwerksanierung mit Metallwinkel

Habe ein Fachwerk zu sanieren oder eigentlich zu ersetzen dabei hat mein Zimmermann große Sprüche geklopft was er alles besser macht als seine Mitbewerber aber jetzt kam ich dahinter dass auch er nur mit Metallwinkel arbeiten will. Was spricht eigentlich dagegen. Arbeitszeit ist halt sehr teuer geworden und ich

weiter lesen ..

Metallwinkel

Hallo, da ich jetzt schon öfters gelesen habe, das man keine Metallwinkel zur Befestigung von Fachwerk verwenden soll, möchte ich mal wissen warum? MfG Fritz

weiter lesen ..

Querverweise

Metall Winkel Metallwinkel

Metallwinkel