Der Merbau

Themenbereich

Dämmung und Badezimmerbau

Hallo liebe Community, vorab erstmal euch allen einen schönen 2. Advent! Ich habe sicherlich eine bereits oft geschriebe Situation. Wir sanieren unser neues Häuschen. Baujahr 1900 Fachwerk. Bausubstanz ist gut - nichts feucht, kein Wurm. Nun müssen wir das Bad angehen... Frage ist, ob ich etwas

weiter lesen ..

Bad im OG Merbaudiele auf alte Diele??

Hallo, wir möchten im OG (Haus Bj. ca.1912) auf einer alten Dielung (Balkenlage) ein Bad einrichten. Auf der Dielung befindet sich momentan eine Spanplatte und Teppich. Die Spanplatte mit Teppich würden wir jetzt entfernen und auf den alten Dielen eine neue Diele (Massivholzdiele Merbau 15x126mm) verlegen.

weiter lesen ..

Übergangsprofil Parkett/Fliese

Liebes Forum, wir möchten im Wohnraum eine Parkettfläche (wahrscheinlich Merbau) an eine Fliesenfläche legen. Beide Flächen sollen eine Höhe haben. Problem: Wie ist das OHNE die üblichen, breiten, und wie wir finden, unansehnlichen Übergangsprofile möglich?

weiter lesen ..