Der Mehlwurm

Themenbereich


Webinare zum Thema Mehlwurm

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Tierische Holzschädlinge - Vorstellung und Bestimmung

Holzwurm, Hausbock & Co - Es krabbelt, es klopft, es kabbert und fliegt. Tierische Holzschädlinge sind das Thema dieses Webinares. Ob im Dachstuhl, im Fachwerk, in den Möbeln oder im Brennholz - wenn ungebetene Gäste in das Haus kommen, möchte man wissen, wer da zu Besuch ist. In diesem Webinar vermittelt Lutz Parisek die grundlegenden Kenntnisse zur Bestimmung, den möglichen Ursachen und wie man Altschäden von Lebendbefall unterscheiden kann.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Mehlwurm

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Mehlwurm - wie bekaempfe ich den?

Hallo, in unserem ehemaligen Bauernhaus aus 1879 in dem auf dem Dachboden ehemals ein Getreidelager war haben wir nun massenhaft Mehlwuermer in den Waenden und an den Balken. Wir sind uns sicher das es keine Holzbock Larven sind, da unsere Wuermer eher gelblich sind. Wir wuerden diese Haustiere gerne wieder

weiter lesen ..