Die Mauerfeuchte

Themenbereich

Fecuhte Wände. Aussenmauern nicht zugänglich

Hallo, ich hae ein Haus in Ligurien gekauft und nun festgestellt, dass in 2 Zimmern bis auf 50 cm hoch die Wände feucht, fasst nas sind. Ich kannte das Haus schon früher, es war immer etwas feucht, aber nach Durchlüftung o.K. Die jetzige Besitzerin hat vor 1 Jahr Laminatböden einbauen lassen, voher lagen da

weiter lesen ..

Mauerfeuchterätselstunde

Kann mir jemand die 12 Arten und Ursachen für Mauerfeuchte nennen ?

weiter lesen ..

Mauerfeuchte, rote NF-Ziegel, im verbund mit Nachbarhäusern

Funktioneirt das Sägeverfahren bei einem (ca 120 Jahre)alten Reihenhaus bzw. Haus im Häuserverbund, ist PVC besser oder Bitumen, kann man statt dem sägen auch von innen zwei reihen ziegel auf 1m Länge rausschrennen umd dann wieder neue und Bitumen einsetzen,, dann den nachsten meter,... bis man rund um ist?

weiter lesen ..

Mauerfeuchte vom Keller bis ins Dach, was tun???

Wir haben ein Gebäude von 1900 gekauft. Durch den Wunsch von Holzdielen in sämtlichen Räumlichkeiten wurden Feuchtigkeitsmessungen durchgeführt. Die Feuchtigkeit im Keller betrug 85 % im EG 72 % und 1.OG 70 % und im DG 68 % jeweils gemessen am Boden in der Mitte der Räumlichkeiten. Draußen allerdings regnete

weiter lesen ..