Die Massivdielen

Themenbereich

Wo bekommt man Massivdielen mit 14-15% Holzfeuchte

Wer weis , wo ich Eichemassivholzdielen herbekomme mit 14-15% zur Verlegung in einem nicht beheizten Raum?

weiter lesen ..

Massivdielen verlegen

Kann ich die Massivholzdielen direkt auf den Estrich/Gussasphalt verlegen? MfG Rohlfs

weiter lesen ..

Massivdielen Eiche 20 mm - Estrich schlitzen - Lattung in den Estrich - wie?

Hallo an alle, ich habe schon ziemlich viel zu dieser Thematik "Massivdielen Estrich... etc" hier gelesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe bedeutet dies: 1. Massivdielen Eiche (wie wir Sie haben: 20 mm stark - unterschiedliche Breiten von 11 bis 19 cm) zu verkleben ist nicht empfehlenswert ?! 2.

weiter lesen ..

Besser breite oder schmale Massivdielen?

Wir wollen Pitchpine Massivdielen in der ganzen Wohnung verlegen lassen, müssen uns jetzt zwischen 144 und 180mm Breite entscheiden. Abgesehen vom ästhetischen Aspekt, gibt es bei den Eigenschaften Unterschiede? z.B. welche Breite würde mehr "arbeiten"? Mit freundlichen Dank im Voraus!

weiter lesen ..

Kleben oder Schwimmend? Ausdehnung bei Eichenmassivdielen ...

Hallo, Unser alter Kasten (Bj. 1874) ist bald komplett saniert und nun frage ich mich: Soll ich die Massivholzdielen lieber schwimmend verlegen oder kleben? Was gibt es dabei zu bedenken? Die Größte Länge ist ca. 12m, die größte Breite ca. 8,5m. Wie dehnt sich Eiche in der Länge/Breite aus? Welche Fugenbreite

weiter lesen ..

Massivdielen aus Räuchereiche

Hallo an alle "Holzwürmer" wir möchten in unserem Haus die Fussböden teilweise mit neuen Dielen ausstatten. Nach einigen Muster als Anschauungsmaterial gefallen uns Massivdielen aus Räuchereiche ganz gut. Hierzu habe ich allerdings auch Berichte zum Herstellverfahren gelesen und damit verbundene Hinweise,

weiter lesen ..