massivdielen

  1. H

    Wo bekommt man Massivdielen mit 14-15% Holzfeuchte

    Wer weis , wo ich Eichemassivholzdielen herbekomme mit 14-15% zur Verlegung in einem nicht beheizten Raum?
  2. R

    Massivdielen verlegen

    Kann ich die Massivholzdielen direkt auf den Estrich/Gussasphalt verlegen? MfG Rohlfs
  3. J

    Massivdielen auf Trockenestrich

    würde ich gerne verlegen. Im OG eine Fachwerkhauses mit Lehmgefüllter Decke und alter Dielung soll eine schallverbesserter, vor allem aber etwas geraderer Boden aufgebaut werden. Am idealsten erscheint mir eine Schüttung mit Trockenestrich obenauf und als Endbelag Massivdielen (aus...
  4. K

    Besser breite oder schmale Massivdielen?

    Wir wollen Pitchpine Massivdielen in der ganzen Wohnung verlegen lassen, müssen uns jetzt zwischen 144 und 180mm Breite entscheiden. Abgesehen vom ästhetischen Aspekt, gibt es bei den Eigenschaften Unterschiede? z.B. welche Breite würde mehr "arbeiten"? Mit freundlichen Dank im Voraus!
  5. R

    Massivdielen aus Räuchereiche

    Hallo an alle "Holzwürmer" wir möchten in unserem Haus die Fussböden teilweise mit neuen Dielen ausstatten. Nach einigen Muster als Anschauungsmaterial gefallen uns Massivdielen aus Räuchereiche ganz gut. Hierzu habe ich allerdings auch Berichte zum Herstellverfahren gelesen und damit...
Zurück
Oben