Die Marmorplatten

Themenbereich

Nach Verputen Außenfensterbank verlängern

Bild / Foto: Nach Verputen Außenfensterbank verlängern

Ich beabsichtige die Außenwand neu zu verputzen. Hierzu wollte ich einen ca. 4cm dicken Wärmedämmputz verwenden. Damit die Fensterbank trotz neuem Putz aus der Wand herausragt, müßte ich diese sozusagen verlängern. Ich frage mich, wie man dies am geschicktesten ausführt. Ich habe mal den jetzigen Zusand als Bild

weiter lesen ..

Pitch pine ausbauen

Bild / Foto: Pitch pine ausbauen

Folgende Herausforderung: In unserem Altbau liegt in 3 Zimmern ein schöner, gut erhaltener Pitch pine Dielenboden. In den restlichen Zimmern liegt ein furchtbares Gemisch von Stäbchenparkett, Schieferfliesen und Marmorplatten. Ein Angebot vom Schreiner die restlichen Zimmer mit Pitch pine zu verlegen ist um einiges

weiter lesen ..

Bad: Nachtspeicher raus, Infrarot rein?

Tag zusammen, meine Eltern wollen sich ihr Badezimmer altersgericht renovieren lassen. Und dabei stellt sich natürlich die Frage nach Ersatz der derzeit sich noch dort befindlichen (3KW?)Nachtspeicherheizung, Baujahr 1975. Nachdem meine Eltern nun auf einer Immobilienmesse waren und mit einer Riesentüte voller

weiter lesen ..

Natursteinplattenweg (Frostschaden) durch Kiesweg ersetzen

Hallo zusammen! Der Fussweg zu unserem Hauseingang besteht aus polygonalen Natursteinplatten im Mörtelbett. Verlegt in zwei parallelen Streifen aus verschiedenen Steinsorten: Direkt an der Hauswand liegen in 1,5m Breite weisse Marmorplatten. Da diese nicht frostfest sind, haben sie in den lezten 30-40 Jahren

weiter lesen ..

Marmor auf alter Sandsteintreppe demontieren

Hallo an alle! Wir hätten da mal ein Problem... Wir wollen eine alte Sandsteintreppe freilegen die mit ca. 2cm starken Marmorplatten verkleidet ist. Nun möchte ich die Platten so gut wie es geht am Stück demontieren um sie später für irgendetwas anderes zu verwenden. Hat dies schon jemand gemacht? Erfahrungen??? Hab

weiter lesen ..

marmorheizung oder eine elktrodirektheizung wie z.b. von evo oder wibo

hallo! würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!!!! bin grad dabei meine wohnung zu renovieren und stehe jetzt vor dem problem für welche heizung ich mich entscheiden soll. es kann nur eine elektroheizung werden. aber welche? eine marmorplattenheizung oder eine elektrodirektheizung wie z.b. von evo

weiter lesen ..

... es wird warm ...

Hallo, ich muss meine Freude jetzt einfach mit Euch teilen (ob Ihr wollt oder nicht), unsere niegelnagelneue Sockelleistenheizung - endlich, sie ist angeschlossen. Jetzt ist es endlich richtig warm in unserem Haus *freufreufreu*. - Mann, das ist wie Weihnachten. 8 weiße Wände und alles warm. Boah, hätt nie gedacht,

weiter lesen ..