marmor

  1. R

    Marmor reinigen

    Hallo, anbei ein Foto einer Marmorfliese. Kann dieser braune Fleck durch Reinigung beseitigt werden? Falls ja, wie und zu welchen Kosten? Vielen Dank, Gruß -- Blumenschein
  2. R

    Steinfußboden auf Holzbalkendecke?

    Um in einer kleinen Jugendstilvilla im 1.OG ein Bad zu haben, soll der Boden mit Antikmarmor 10x10x2cm belegt werden und umlaufend ein Montagesockel zum cachieren der Rohre angbracht werden, auf einer gesunden, waagrechten Balkendecke. Gips- und Kunststoffarme Ausführung ist angedacht, es soll...
  3. B

    Marmor auf alter Sandsteintreppe demontieren

    Hallo an alle! Wir hätten da mal ein Problem... Wir wollen eine alte Sandsteintreppe freilegen die mit ca. 2cm starken Marmorplatten verkleidet ist. Nun möchte ich die Platten so gut wie es geht am Stück demontieren um sie später für irgendetwas anderes zu verwenden. Hat dies schon jemand...
  4. G

    marmor innenfensterbank

    hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! ich bräuchte eine einbauanleitung für marmor innenfensterbänke?!? vielen dank im voraus! lg
  5. X

    Technische Lösung für Lackierung von Holz-Fensterbänken (innen)

    Hallo, mal wieder eine Frage an die fachkundigen Communityteilnehmer, ohne die meine Renovierung so viel schwieriger wäre. Idee: Fensterbank aus Holz, MDF o.ä. soll hoch-weiß lackiert werden, eventuell mit mehreren Schichten (Glanzlack etc). Das Resultat soll ein exklusives Erscheinungsbild...
  6. T

    Rostflecken in Carrara Marmor

    Hallo zusammen! Ich habe in unserem Carrara Marmorboden fürchterlich hässliche Rostflecken. Sie sind durch längeres Stehen, ca. 4-6 Wochen, von Metallfüssen in Abflusswasser enstanden(wir hatten einen Rückstau des Abwassers). Kann mir jemand eine Tipp geben ob und wie man diese rückstandslos...
  7. M

    Fachwerkhaus zu einer Eisdiele ausbauen?

    Hallo zusammen.Wie mein Name und die Überschrift schon fast vermuten lässt, bin ich Italiener. Seit `91 wohnhaft in einem schönen kleinen Städtchen in Niedersachsen.Meine Fam. betribt seit eh und je Gastronomie, und nun wird im Zentrum, ein wünderschönes Fachwerkhaus evtl. zum verkauf ausstehen...
  8. A

    Marmorfensterbank!!!

    Mit welchem Mörtel,Kleber kann eine Marmorfensterbank, (weiß) im Innenbereich eingebaut werden um Verfärbungen, Ausblühungen durch den zu vermeiden. Teilweise müssen ca 1.5 cm ausgeglichen werden. MfG Kurt
  9. M

    risse im mörtel !

    Hallo, ich habe mir ein grundofen aus alte und neue Schamöttsteine mit winerberger schamotmörtel zusammengesezt, habe voher mal den mörtel auf steine probiert und sah das er risse bildete. Aber ich dachte das bei den fertiegen ofen es nicht so auftreten würde, nun habe ich zwei von den...
  10. S

    Kalkablagerungen auf Marmor

    Moin, wir haben uns gedacht, daß es gut zu unserem Haus passen könnte, wenn wir die Dusche und ein Stück ums Waschbecken mit Marmor fliesen würden. Allerdings haben wir Bedenken wegen eventueller Kalkablagerungen. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Danke! Stefan.
  11. F

    Schön wie Marmor - hart wie Kalkstein

    Calixxo ist je nach Oberflächenbearbeitung für außen und innen gleichermaßen geeignet. Passend für alle Natursteinanwendungen. Als Bodenbelag gibt es den Kalkstein in zwei Varianten: antik und mediterran. Der antike Bodenbelag zeigt sich mit weichen gerundeten Kanten und Unebenheiten. Die...
  12. G

    Womit Bruchmarmor lackieren?

    Hallo Zusammen Ich habe bei mir in einem Raum auf dem Fussboden (mit Fussbodenheizung!!!) hellen Bruchmarmor (Stückgrösse ca 8cm) mit weissen Fugen verlegt. Ich möchte diesen nun mit einem Klarlack lackieren. Was kann ich nehmen? Der Klarlack muss schon abriebfest sein..... Muss er eher...
Zurück
Oben