luftkalkputz

  1. G

    Luftkalkputz verfliesen

    Hallo, Wir wollen in unserer Küche hinter der Arbeitsfläche Fliesen auf einem alten Luftkalkputz anbringen (Höhe der verfliesten Fläche 60cm). Der verwendete Kies im Putz ist eher grob, in etwa so wie bei Kies für Zementestrich oder noch etwas gröber. Festigkeit des Putzes naturgemäß schlecht...
  2. D

    Sinterschicht Luftkalkputz

    Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Infos zur Bildung der Sinterschicht auf Kalkputz zu bekommen, da man im Netz doch recht wenig dazu findet. Ausgangspunkt ist ein 100jähriges Haus mit originalem Kalkputz an den Wänden. Mein Ziel ist, Kalkglätte aufzubringen. Dazu hab ich einen...
  3. A

    Luftkalkputz oder Wasserkalkputz

    Hallo Ich habe Kalkhydrat CL 80, möchte einen Oberputz herstellen, soll ich den Kalk besser einsumpfen oder mit Kalkydrat den Putzmörtel herstellen? Kann es sein, dass Wasserkalkputz druckfester ist als Luftkalkputz aus Sumpfkalk? Ich habe auch gelesen, dass man Kalk Gips Putz auch verarbeitet...
  4. M

    Luftkalkputz Oberflächengestaltung

    Wertes Forum, ich habe eine Frage im Zusammenhang mit Luftkalkputz und hier insbesondere mit der Oberflächengestaltung. Momentan ist noch kein Putz hergestellt und ich bin hier noch frei hinsichtlich einer Entscheidung. Mein Putzgrund sind durchweg Fachwerkwände, die mit Langlochhohlziegel und...
  5. T

    Kalkputz Fragen und selbst mischen

    Hallo! Ich habe hier eine unbefleckte Poroton T18 Wand/Raum in den ein Badezimmer eingebaut werden soll. Kalkputz scheint mir aus feutigkeitsregulierenden Gründen eine gute Wahl zu sein. Wenn ich das richtig verstehe hat Luftkalkputz die besten feuchtikeitsregulierenden Eigenschaften...
  6. H

    Firma für Luftkalkputz und/oder Lehminnenputz in M-V gesucht !

    Wir suchen ein Firma, die uns ein Angebot macht für eine Putzfassade mittels dreilagigen Solubel-Luftkalkmörtel und einem Sumpfkalk-Kaseinfarbanstrich in Fresko-Technik. Es sind ca. 250 m² auf Lehmstampfwänden bzw. Ziegelmauerwerk. Weiterhin suchen wir eine Firma, die mittels Putzmaschine ca...
  7. M

    Lehm-oder Luftkalkputz auf Lehmgefache

    Für das Auswechseln von beschädigten Fachwerkbalken an einer Fachwerkaußenwand mußte ich einige Gefache entfernen (Lochziegel mit Kalkzementputz)Die neuen Gefache mauere ich mit Leichtlehmsteinen 1200 und Leichtlehmmörtel aus.Meine Frage nun: welchen Außenputz nehme ich? Lehmputz oder...
  8. K

    Luftkalkputz

    Hallo an Alle, wollt gerade Luftkalkmörtel bei der Fa. Solubel bestellen, leider ist das Büro bis 3.09. geschlossen. Hat jemand von Euch eine Idee wo ich so etwas möglichst schnell her bekommen kann? Bis denne, Grüsse Kai Menzel
  9. E

    Luftkalkmörtel

    Hallo Fachwerk.de Freunde ! such eine Lieferfirma in Berlin, welche Kalkputzsysteme herstellt und liefert. Stadttei: Berlin - Blankenburg Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Gruß Isak
Zurück
Oben