löschkalk

  1. U

    Bodenplatte aus Löschkalk mit Hanfschäben

    Ich möchte meinen lehmigen Boden mit einem Kalkestrich / Löschkalk und Hanfschäben ersetzen und dann später mit Terracotta Fliesen auslegen. Die Hausfläche ist grade mal 5m x 5m. Also sehr klein und deshalb für mich auch realisierbar. Ich hab dazu einige Fragen, wie dass Mischungsverhältnis...
  2. B

    Löschkalk aus altem Brantkalk?

    Hallo, für die Herstellung von Casein-Leim benötige ich Löschkalk. Ich habe seit langem noch ein paar Säcke Brantkalk herumliegen, die mitlerweile (durch die Luftfeuchtigkeit) hart geworden sind. Ist nun aus diesem (alten) Brantkalk ein Löschkalk geworden? Bzw. kann ich aus diesem Kalk durch...
  3. M

    Kein Titel

    Hallo ich habe diese Frage zwar schon einmal unter antworten zu einer anderen Frage von mir gestellt hielt es aber für besser die Frage nochmal ganz neu zustellen falls sie dort nicht gelesen wird. Ich habe folgendes Problem, ein altes Fachwerkhaus in dem jeder Raum bestimmte Schäden aufweißt...
  4. M

    Kalkanstrich mit Dispersion überarbeiten geht das?

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, es ist ein altes Fachwerkhaus das komplett mit Löschkalk von innen gestrichen wurde, die Besitzer wollen weg von dem Löschkalk und mit normaler Dispensionsfarbe weiterarbeiten. Was muss man tun um Löschkalk überstreichen zu können?
  5. K

    Sumpfkalk versus Löschkalk... ich weiß... die hundertste Anfrage...

    Hallo, ich hab bestimmt fast alles der Beiträge darüber gelesen, bin aber doch verwundert über für mich zu gegensätzlichen Aussagen, dass ich halt doch nochmal nachfrage: Momentan hab ich einige Testläufe mit Löschkalk im Keller gemacht. Als Kalkmilch z.T. auch mit Pigmenten aufgetragen, oder...
Zurück
Oben