loch

  1. T

    Mauerdurchführung Sandstein

    Hallo zusammen....demnächst geht´s bei mir im keller los. alte dünne Estrichschicht raus...30cm tiefer buddeln.... schottern Bodenabläufe installieren u.s.w es müssen auch neue abwasserrohre nach aussen geführt werden. kernbohrgerät kann ich mir besorgen..das is kein problem. nur bei der art...
  2. J

    Loch in Gewölbedecke stopfen?

    Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer klafft ein riesiges Loch, der ehemalige Einstieg zum Gewölbekeller, wie wir vermuten. Zusätzlich haben wir nach dem Entfernen von Dielen und Balken sowie Lehmerde festgestellt, dass Nachbars Keller zu 1/4 in unser Wohnzimmer ragt... Nun stellt sich die...
  3. S

    Alte Wassermühle Loch unter dem Haus

    Hallo :), wir haben uns eine alte Wassermühle gekauft, deren Bachlauf schon seit über 20 Jahren außen am Gebäude vorbei geleitet wird. Nichts desto trotz befindet sich unter einer Decke im EG ein riesiges Loch in welchem früher das Wasser durchgelaufen ist. Nach vorne ist das Gebäude auch noch...
  4. S

    Übergang Keller - Loch verschließen

    Hallo zusammen Hätte eine kleine Frage an die Fachleute hier :) Ich habe in meiner zukünftigen Küche ( nicht unterkellert ) die neuen Wasserleitungen verlegt. Diese führen durch ein Loch in der Bodenplatte direkt in den Keller. ( Siehe Bild ) Hier lagen auch schon die alten Leitungen. Das Loch...
  5. R

    gülleleitung

    in unserem(ehemaligen)Schweinestall -der stall ist so ein kleiner alter mit 2-3 buchten. haben wir ein loch,und wenn man wasser reinfüllt läuft es ab aber sehr langsam,die grube müssen wir noch suchen,wahrscheinlich wurde ein plaster drübergemacht. ist dieses loch für die güllegrube?das loch hat...
  6. H

    Loch in Holzbalken

    Hallo an Alle, Habe in einem Außenbalken ein herausgebröseltes Loch. Vermute, die Balken sind mit Xyladekor gestrichen. Sind schwarz und das Zeug haben sie auch dagelassen. Ich möchte gern das Loch ausbessern, die Balken ölen und mit Ölfarbe Ochsenblutrot streichen. Kann ich in das ca 10x5 cm...
  7. A

    Loch in außen liegendem Pfosten füllen

    Bei meinem Fachwerkhaus habe ich beobachtet, wie ein Sperling in ein Loch in einem außen liegenden senkrechten Pfosten fliegt. Das Loch hat einen Durchmesser von 4 cm und ist 10cm tief. Wie kann ich dieses Loch einigermaßen fachgerecht verfüllen, sodass keine Nässe von außen eindringen kann?
  8. E

    Loch in decke

    Würde gerne dieses Loch flicken, doch weiß nicht ob ich die richtige spachtelmasse habe. Ist das eine Holzdecke? Bitte um Rat. Danke Kann irgendwie keine Bilder hochladen
  9. G

    Loch in der Kellerdecke ( Gewölbe)

    Hallo, bin neu hier und schon eine Frage :-) Habe vor kurzem ein 110 jähriges Haus gekauft . Kein Fachwerk sondern aus Bimsstein gemauert. Halb in der Erde ( felsiger Hang ) und halb ebenerdig gibt es einen zweigeteilten Gewölbekeller. Der hintere Teil der im Hang ist , ist in einem schlechten...
  10. A

    Loch in Ziegelmauer stemmen

    Hallo, ich möchte in die Aussenwand einer ca. 25cm starken Vollziegelwand ein Loch für ein Minifenster stemmen, ca 25x25cm. Dazu wollte ich innen und aussen oberhalb der Öffnung zuerst zwei Spiralanker mit Ankermörtel setzen. Dann im 10 cm Abstand mit dem Bohrhammer Löcher bohren und danach das...
  11. V

    Neuaufbau Holzbalkendecke (und ein Loch)

    liebe forumsleser wir wollen in einem Raum den Fussboden neu aufzubauen. Die von den in diesem Themenbereich sehr aktiven Schreibern verbreiteten Ideen widersprechen sich jedoch in gewissen Punkten, weshalb ich mir erlaube, dieses schon in vielen Beiträgen angesprochene Thema doch nochmals...
  12. C

    Loch im Erdkeller auffüllen: Welches Material verwenden?

    Hallo, ich habe eine Doppeleinfamilienhaushälfte aus den Zwanzigerjahren gekauft. Leider hat der Vorbesitzer in den sonst tadellos erhaltenen Erdkeller ca. 30cm tiefes Loch mit einem Durchmesser von 2 Metern gegraben, um dort seinen Whirlpool reinzustellen. Ich möchte das Loch wieder füllen, und...
  13. G

    Loch in Holzbalkendecke zumachen und Estrich auffüllen

    Hallo Comunity, im Wohnzimmer DG Wohnung wurde links und rechts ein Mäuerchen entfernt, hinter der früher Abstellfläche war. Auf einer Seite kam unter Brettern ein Loch zu Vorschein. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, wie das Loch zu gemacht werden kann und wie ich dann den alten Estrich (1960?)...
  14. A

    Boden auf Dippeltramdecke unter Dusche nach Wasserschaden instandsetzen

    Liebe Fachwerk-Community! Auf der Baustelle im EG regnete es dieser Tage, ließ man die alte Duschwanne aus Stahl im bewohnten 1. OG nämlich mit Wasser volllaufen und dann alles auf einmal ab machte der Übergang Ablauf/Abflussrohr nicht mehr mit und wurde inkontinent. (das schwarze Loch auf dem...
  15. J

    Wie reparieren wir das große Loch in unsere Plisterdecke?

    Hallo liebe Community, wir beschäftigen uns zurzeit mit der Reparatur einer alten Plisterdecke. Aus dieser ist ein ca. 50 cm x 50 cm großes Stück Lehmptz rausgebrochen, so dass man jetzt die kleinen Holzlatten mit dem dazwischen befindlichen alten Lehm sehen kann. Wir haben an anderer Stelle ein...
  16. D

    Loch in Kellerwand sanieren

    Hallo liebes Forum, in der Kellerwand meines Hauses (BJ 1837, durch Anbau erweitert 1967) klafft ein (für mich etwas beängstigendes) Loch, welches sich hinter Heraklit-Platten versteckte. Um etwas mehr Platz für den Abgang zu schaffen hab ich die Platten entfernt und das ganze mal in voller...
  17. V

    Loch in Gewölbekellerwand gefüllt mit sand

    Ich hatte in dem Gewölbekeller in dem etwa 500 Jahre altem Fachwerkhaus in dem Ich wohne, ein rechteckiges Loch gefunden das etwa 10 Zentimeter nach hinten reicht und einen halben meter nach rechts hinter die Sandsteinblöcke reicht.Ich hatte meinen Kopf herein gestreckt (da wir unsere Katze...
  18. D

    Scheune abgerissen

    hallo. Ich habe eine Scheune abreisen lassen und nun ist meine Frage. Da wo ein Teil der Scheune Stand ist nun ein Loch zum Nachbarn. Wie ist da die Rechtslage. Wer muss das Loch zu machen? Mit freundlichen Grüßen
  19. D

    Durchbruch /Kernloch durch Kappendecke

    Hallo Ihr Profis und Wissenden, Ich möchte einen DN70 Abwasserstrang (2 Küchen) in den Keller verlegen und muss da durch eine preus. Kappendecke durch. Ich habe gehört das diese besonders anfällig sind. Kann ich mit einer 82er Diamant Bohrkrone ohne Schlag versuchen da durch zu kommen, oder...
  20. T

    Terrazzo Boden

    In der ehemaligen Küche habe ich unter den Fliesen einen Terrazzo Boden entdeckt und frei gelegt, weil wir den eigentlich ganz schön finden. Es gibt nur ein Loch an einer Stelle. Wie lässt sich das Loch (selbst) ausbessern? Wir sind keine Perfektionisten und der Rest des Bodens hat auch ein paar...
Zurück
Oben