leinölanstrich

  1. X

    Fenster

    Ich habe ein Fachwerkhaus Bj. 1850 bei Dresden gekauft. Bei der Reparatur sind derzeit u. a. die Fenster ein Thema: Ich suche im Großraum Dresden eine Firma die mir die Fenster wie im Bild (100 * 75, Winterfenster, dahinter 2 Flügel nach innen öffnend, Leinölanstrich) restauriert. Da es einige...
  2. M

    Gutachter für Leinölanstrich gesucht

    Hallo an allen Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Gutachter, der neue Fenster mit Leinölanstrich begutachten kann. Meiner Meinung nach und der Meinung des Herstellers (Ott....) ist der Anstrich äußerst schlampig und unsachgemäß ausgeführt. Stelle gerne ein paar Fotos dazu...
  3. M

    Leinölanstrich

    Hat jemand Erfahrung mit dem Anstrich von Leinölfarben. Ich weiß nicht ob ich die Firma nennen darf. Ott.....on.
  4. R

    Holzbalken Innenraum streichen/ölen/schützen

    Hallo, ich möchte in unserem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus alle Holzbalken (nachdem diese gesäubert und abgeschliffen wurden)jetzt wieder ein schönes Aussehen geben. Welche Materialien können empfohlen werden (gerne genaue Produktbezeichnungen) und wovon sollen wir besser die Finger lassen...
  5. H

    Lasur

    Ich möchte eine ca. 30 Jahre alte Kiefernfachwerkfassade streichen. Auf dem Holz sind verwitterte Farbreste. Welche Eigenschaften sollte die Lasur haben? Vielen Dank im Voraus!
  6. S

    anstrich von fachwerken

    Anstrich von Gefache und Holzkonstruktion Frage: Welche materialien sind empfehlenswert,wenn beides angestrichen werden soll? Welches Material ist gut geeignet,wenn nur die Holzkonstruktion angestrichen werden soll?
  7. W

    Streichen von Holzbalken

    Habe noch eine Frage zum Streichen von Holz: Soll ich die Holzbalken meines Fachwerkbaues putzen und streichen lassen und wenn ja, kann mir jemand eine Empfehlung geben? Danke im voraus
Zurück
Oben