Die Leichtlehmvorsatzschale

Themenbereich

Lehm mit welchem Sand abmagern?

Beim graben auf unserem Grundstückes stößt man nach ca. 50 cm auf Lehm, welcher jedoch seht tonhaltig ist. Da wir uns die Mischungen für unsere Holzleichtlehmvorsatzschale selber anmischen möchten (ist sehr aufwendig, wissen wir), haben wir uns schon mal ca. 10 cbm bei einem Teichaushub "gesichert". Nunmehr

weiter lesen ..

Eine Holzleichtlehmvorsatzschale an einem Fachwerkhaus.

Ist eine Vorsatzschale aus Holzleichtlehm die 19cm stark ist 100% Wind (Luft) undurchlässig. Trotz guter sprich hoher Verdichtung des Stampflehms gibt es an solch alten Gebäuden doch kritische Punkte. Offene Zapfenverbindungen Deckenbalken sackungen durch Trocknung des Lehms des Gebäudes,umlaufende Luft

weiter lesen ..

Leichtlehmvorsatzschale

Innenschale Vorsatzschale