lehmkeller

  1. A

    Heizung im Lehmkeller?

    Hallo, Hallo, in unseren Lehmkeller soll eine neue Pelletheizung rein. Nach mühevollem ausschachten (14 qm Schutt)von 30cm habe ich nun reinen Lehmboden. Würde gerne nur einen Teil des Kellers dafür nutzen. Grundwasser liegt bei uns sehr hoch und der Nachbar hat zwei Quellen auf dem Grundstück...
  2. M

    Feuchte Wände im Raum über Lehmkeller

    Hallo, wir haben uns vor Kurzem ein älteres Haus mit Lehmkeller gekauft und ich habe folgendes festgestellt: Im Wohnraum über dem Keller sind die Wände auf dem ersten ca 20-30cm feucht. Es ist zwar kein Schimmel zu sehen aber teilweise leichte Beulen unter der Tapete und ich habe es mit einem...
  3. U

    Nasser Lehmkeller

    Hi, habe im Keller einen Lehmboden, der absolut nass ist. Ich würde da jetzt gerne einen Estrich einbringen. Benötige ich da eine Genehmigung (Bauamt) ? Gibt es eine Beschreibung, wie man sowas am sinnvollsten macht ? Soll ja auch dicht werden.
Zurück
Oben