lehmfußboden

  1. T

    Lehmfußboden im DG begradigen aber wie???

    Hallo zusammen, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem hier gewälzt. In diesem Fall haben wir letzten Endes einen Holzbeton und darauf normalen Betonestrich und Fliesen aufgebracht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Nun geht es ein Stockwerk höher weiter. trotz intensiver...
  2. H

    Lehmfußboden neu auf Holzkonstruktion

    Wir haben ein neues Holzriegelhaus mit Lehmputz, Massivholzdielen und vielen anderen naturnahen Baustoffen errichtet. Auf einer massiven Holzkonstruktion befindet sich die Terrasse mit 14m2 Wintergarten. Nun überlegen wir, welcher Fußboden (ausser Holzdielen) dafür geeignet wäre. Bodenaufbau...
  3. H

    Lehmfußboden neu auf Holzkonstruktion

    Wir haben ein neues Holzriegelhaus mit Lehmputz, Massivholzdielen und vielen anderen naturnahen Baustoffen errichtet. Auf einer massiven Holzkonstruktion befindet sich die Terrasse mit 14m2 Wintergarten. Nun überlegen wir, welcher Fußboden (ausser Holzdielen) dafür geeignet wäre. Bodenaufbau...
  4. J

    Lehmfußboden raus oder ausgleichen

    Wir haben ein altes Haus gekauft und wissen jetzt nicht ob wir im Dachgeschoß den alten Lehm-/Sandfußboden raus nehmen sollen und einen neuen machen sollen oder ob wir das mit Ausgleichmasse grade kriegen. Die Balken sind noch top i.o. Der Boden ist nur sehr uneben.
  5. A

    "Hubbeligen" Lehmstampfboden ausbessern?

    Hallo nochmal :-) in unserer (derzeit noch ungenutzten) Scheune ist Lehmstampfboden, der durch die Nutzung der Vorbesitzer sehr unregelmäßig ist. Wie könnten wir ihn ausbessern und wieder eben bekommen? Danke + liebe Grüße Annette
  6. S

    Holzdielen direkt auf Lehmfußboden?

    In meinem Haus, das ursprünglich als Fachwerkhaus gebaut war, liegt ein ca. 40 Jahre alter Holzdielenfußboden direkt auf einem alten, harten und trockenen Lehmfußboden. Ein paar Dielen sind morsch, insgesamt ist der Holzfußboden aber intakt. Die Unterkonstruktion (eine Lattung unmittelbar im...
  7. A

    Fußbodenaufbau im Fachwerkhaus

    Hallo Ihr Lieben, heute eine Frage aus dem Paderborner Raum. Wir haben im Sept.2002 ein ca. 200 Jahre altes Fachwerkhaus erstanden, und sind in fast ausschließlicher Eigenleistung dabei, es zu sanieren. Gerne würde ich Eure Meinung hören zum Thema neuer Fußbodenaufbau. Die alte Betonplatte haben...
Zurück
Oben