lehmfachwerk

  1. B

    Fassade Lehmfachwerk Holzfaserdämmung Putzträger - Wie mach ichs am besten ???

    Hallo, wir wollen einen Teil der Fassade, die ein Lehmfachwerk ist, vom alten Putz befreien, reparieren und mit Lehm ausgleichen und dann direkt darauf Holzfaserdämmplatten als Putzträger anbringen und schließlich verputzen. (Kein Denkmalschutz !!!) Meine Fragen: Werden die Dämmplatten...
  2. B

    Fragen zur Erneuerung Schieferfassade auf Lehmfachwerk mit leichter Dämmung

    Hallo, wir haben vom Großvater den Hof übernommen und wollen nun die alte schadhafte Schieferfassade am Haupthaus erneuern und gleichzeitig diese Fassade leicht dämmen. Die betreffenden Fassaden sind am 2. Stock und am Dachgeschoß, sie bestehen aus Lehmfachwerk ca 15cm dicke Wände. Probleme...
  3. T

    Lehmfachwerk marode

    Hallo Meine Familie hat blauäugig 2015 ein schönes Fachwerkhaus (Bj 1880) gekauft was jetzt bei der Badsanierung seine Tücken aufweist. Wir haben nun festgestellt das von Innen vorgemauert wurde was dazu gesorgt hat das die untere Schwelle weggefault und die stiele auch angegeangen sind. nun...
  4. H

    Was angeben bei Gebäudeversicherung, wenn Fachwerk verputzt - massiv oder Lehmfachwerk?

    Hallo! Wir haben ein Haus, dessen Außenwände mit Rauhputz verputzt sind. Innen sind die Wände ebenfalls verputzt. Die Wände bestehen im Erdgeschoß aus Lehm und Stroh gefüllten Fachwerk (60cm dick). Das Fachwerk im Dachgeschoß ist zur Hälfte mit Lehm-Stroh und Steinen gefüllt. Das Dach ist mit...
  5. F

    Sanierung Fachwerkhaus

    Ich möchte nein Haus sanieren, und frage mich nun wie ich das am besten anstelle. Das EG besteht aus Feldsteinen, das OG und DG bestehen aus einem Lehmfachwerk. Sockel: Naturstein MG III Aussenputz 2-lagiger glatter Unterputz Auf der Südseite ist das Lehmfachwerk mit Holzlatten verkleidet...
  6. A

    Gebäudeversicherung mit günstiger Einstufung für Lehmfachwerk gesucht

    Ich suche eine Gebäudeversicherung die auch bei Holzverschalung und Lehmfachwerk bezahlbar ist. Ich habe jetzt Angebote von 250-780Eur/Jahr. Angeblich gibt es Versicherungen die die Untersuchungen zu Brennbarkeit von Strohlehm ernst nehmen, nur welche sind das?
Zurück
Oben