lehmbauseminar

  1. H

    Lehmbauseminar

    Ich suche nach einer Möglichkeit an einem Lehmbaukurs teilzunehmen, um mehr über Lehm und dessen Verarbeitung zu lernen. Weiß jemand, wo im Raum Leipzig soetwas angeboten wird? Holger
  2. L

    Technische Werte Lehmbau Schallschutz Wärmedurchgang... für Lehmbauseminar

    Einen schönen guten Tag! Gibt es ein Buch oder ein Merkblatt in dem technische Werte für den Lehmbau festgehalten sind. Wäre gut wenn sich fleißige und wissende Menschen einmal die Arbeit gemacht hätten solche Daten auch für Leichtlehm zu ermitteln. Wenn jemand weiß wo es solche Daten gibt, der...
  3. B

    Lehmbauseminar im Juli bei mir...

    Hallo ! Im Juli (19/20.07.) findet bei mir am Haus (38259 Salzgitter) ein Lehmbauseminar unter der Leitung von Thomas Gottwald von der IGB statt. Wer Interesse daran hat und gerne Teilnehmen möchte,kann sich noch dazu anmelden. Zudem ich mich natürlich freuen würde, einige Leute hier aus dem...
  4. F

    Lehmbau Seminare Raum Karlsruhe, Pforzheim

    wir befinden uns mitten in der Sanierung unseres 250-100 Jahre (je nach Bauabschnitt) alten Bauernhauses. Nun habe ich schon einiges über Lehmbau etc. hier und anderswo gelesen. Bevor ich die Lehmbauerei in Angriff nehme würde ich gerne ein Lehmbauseminar in der Nähe besuchen. Bislang konnte...
  5. J

    Lehmbauseminar

    Hallo zusammen, ich habe ein Fachwerkanbau an unser Haus angebaut. Das Holzwerk steht und das Dach ist glücklicherweise mittlerweile auch drauf (siehe Foto). Ausfachen möchte ich gerne mit Lehm oder Lehmsteinen. Besteht interesse evtl. ein Lehmbauseminar abzuhalten? Viele Grüße Joachim Völker
  6. H

    Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???

    Hallo, kann mir jemand sagen ob hier oben in NORDDEUTSCHLAND auch etwas mit Lehmbauseminar: Grundofenbau usw. angeboten wird ??? Koblenz und Ulm ist mir dann doch etwas sehr weit LEIDER!!! Gruß Helmut
  7. A

    Lehmbauseminar wann und wo?

    Wir würden gerne mal ein Lehmbauseminar besuchen. Weiß jemand wann und wo demnächst mal so was stattfindet bzw. welcher Anbieter empfehlenswert ist? Zur Not fahren wir auch dafür eine längere Strecke, ideal wäre natürlich in unserer Region (Rhein/Main + 100 KM).
Zurück
Oben