landhausdielen

  1. M

    Balkendecke ab welchem Niveau-Unterschied nivellieren

    Hallo an alle, ich lese seit einigen Wochen viele Artikel hier im Forum und habe langsam das Gefühl immer dümmer zu werden, anstatt schlauer. Es ist wahrscheinlich der x-te Beitrag zum Thema Holzbalkendecke sanieren, aber ich habe das Gefühl genau auf einem Grat zu wandern, weshalb ich mich...
  2. L

    Wärmedämmung unter Landhausdielen

    Hallo, ich möchte demnächst Landhausdielen in meiner Wohnung verlegen. Das größte Ziel dabei ist eine vernünftige Wärmedämmung, da unter meiner Wohnung eine große, gut belüftete und dadurch sehr kalte Tiefgarage ist. Die Dielen möchte ich schwimmend verlegen. Hat jemand eine gute Idee für eine...
  3. N

    Dielen - freie Längen

    Hallo und guten Morgen, wir sind in der Planung unseren Altbau zu renovieren. Wir haben vor unseren Wohnbereich mit massiven Landhausdielen Eiche auf Lagerhölzern zu verlegen. Techn. alles einfach. Nun stellt sich folgende Frage: Der Fachhandel in unserer Region hat uns Landhausdielen in...
  4. H

    Schloßdielen Landhausdielen in Raumlänge aus Tschechien

    Halli liebe Leute, wir suchen in Tschechien einen Hnadwerker, der uns Eichedielen in Raumlängen bis 6m und Breiten zw. 25-30cm herstellen kann. Kann von euch einer helfen? Freuen uns auf Antwort. Gruss thomas
  5. G

    Fussboden

    Hallo, welches Holz eignet sich qualitativ - ausdehnungsarm, relativ unempfindlich gegen über Feuchte, Pilze, Insekten -am besten für einen Holzfussboden, wenn der Preis nicht bedeutsam ist? Es sollen unbehandelte Landhausdielen zum Einsatz kommen, die nur geölt / gewachst werden sollen , wenn...
  6. F

    "Castello": Schlossdielen in XXL

    Ihre bemerkenswerte Natürlichkeit verdanken die XXL-Dielen von Hain einer sehr schonenden und handwerklich aufwändigen Oberflächenbehandlung mit einem speziell aushärtenden Naturöl. Es dringt tief in die Poren des Holzes ein, kristallisiert dort aus und baut eine widerstandsfähige und samtige...
  7. F

    Landhausdielen legten um 35 Prozent zu

    Die Beliebtheit der Landhausdiele stieg überdurchschnittlich an und legte um insgesamt 35 Prozent zu. Mosaikparkett wurde zu 5,5 Prozent mehr nachgefragt, während die Verwendung von Stabparkett mit einem Minus von 12,1 Prozent rückläufig war. Die Preise für Parkett werden -...
  8. F

    Landhausdielen, auf alt getrimmt oder kontrastreich gekalkt

    [/TR] [/TABLE] </center> Um den Gebrauchtlook zu erziehen, erhalten bei STIA händisch ausgewählte Dielen durch spezielle Verarbeitungsschritte wie ... starkes Strukturieren, teilweise händisches Brechen der Kanten, Aufbringen von Alterungsspuren sowie durch eine...
  9. K

    Eiche Landhausdielen

    Wer hat noch ca. 200 qm Eiche Landhausdielen, Einblatt- Dreischicht verleimt,Naturauswahl, Astfrei, 20mm stark, fallende Breiten von 150 bis 280 mm, Längsseitige Nut-Federung, Längen von 2000 bis 5000 mm, Oberfläche strukturiert gebürstet geölt, Nutzschicht ca. 5 mm, 160qm dunkel, 40 qm...
  10. H

    Landhausdielen selber machen

    Hallo liebe Leut', hat schon einer Erfahrung gemacht mit selbst erstelltem Dielenboden. 30 - 50?/qm, die steck ich lieber in eine der anderen tausend Baustellen, die ich in meinem Häuschen habe. Hab' da an Rauhspund - mit Nut und Feder - Güteklasse 1 gedacht, Platz, um ihn nochmals gut...
Zurück
Oben