lagerung

  1. P

    Neue Eichedielen schwinden nach verlegen bis zu 1,5 cm in der Breite! rechtliche Schritte?

    Hallo, ich habe letzten Herbst in unserem Wohnhaus mit meinem Vater zusammen einen Eichendielenboden verlegt, Querschnitt war 20x250mm, teilweise 7m lang. Die Dielen sind im Wohnzimmer verlegt wo auch mit offenem Kamin geheizt wird, was aber mit dem Dielenhersteller abgesprochen und von ihm...
  2. M

    Lagerung Weißkalkhydrat im Gewölbekeller?

    Hallo liebe Kalkspezi`s, habe noch einen offenen Sack Weißkalkhydrat übrig und möchte ihn bis nächstes Jahr im Keller lagern. Die Luftfeuchte beträgt ca. 60-80%. Wird er dadurch unbrauchbar zum Streichen sowie Mauern (Luftkalkmörtel)? Oder soll ich ihn vorsorglich einsumpfen? Gruß Marco
  3. H

    Holztür durch falsche Lagerung verzogen

    Hallo, wird haben unsere Holztüren nun fertig aufgearbeitet .. :-) Leider ist eine Tür verzogen. (Hat offensichtlich schief gestanden) Wenn sie eingehängt ist schließt sie unten und hat oben noch Luft. Hat jemand eine Idee, wie ich die Tür wieder begradigen kann? Ich dachte mir, ich könnte sie...
  4. F

    Hauptrolle für "Maulwurf 6000" - ein Film über die Lagerung von Pellets

    [/TR] [/TABLE] </center> Das Donaueschinger Unternehmen "Mall Umweltsysteme" hat einen Videofilm über seinen größten Fertigteilbehälter für das unterirdische Lagern von Holzpellets hergestellt. "Der Film wird sicher keinen Oscar gewinnen", vermutet der Vertriebs- und Marketingleiter von...
  5. A

    Lagerung von feuchten Lehm

    Hallo, für den OG- Ausbau habe ich ein Paar Kubikmeter verarbeitungsfertigen, erdfeuchten Lehm in BigBags bereitgestellt. Die Lieferung der Fenster verzögert sich etwas und der Lehm steht nun auf dem Hof in der Sonne. Kann das dem Lehm schaden? Bildet sich eventuell Schimmel (weil warm und...
  6. K

    Holzfäulnis und Methangewinnung

    hallo, ich hätte eine frage zum verfaulungsprozess bei holz: wenn holz lange zeit wasser ausgesetzt ist beginnt es ja zu faulen und methan entsteht - unter anderem - oder?ein verfaulungsprozess entsteht jedoch nur unter anaeroben bedingungen - heißt das, dass aufgrund der dichte an holz an der...
Zurück
Oben