lagerholz

  1. O

    Lagerholz Dielenboden

    Hallo zusammen, Ich werde 40 qm Küche + Wohnraum im Erdgeschoss einen Massivholzdielenboden 140mm x 20mm in Eiche verlegen. Ich habe einen rohen Betonboden mit Bitumenschweissbahnen obenauf. Auf den Schweißbahnen liegen Elektrokabel und Heizungsrohrleitungen. Die Aufbauhöhe beträgt im Mittel 11...
  2. J

    Maße für Lagerholz

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ! Wir beabsichtigen, im EG unseres Hauses ein Podest aus Lagerholz und Rauspund als Untergrund für eine Trocken-Fußbodenheizung + Trockenestrich + Parkett zu bauen (ähnlich dem Aufbau einer Terrasse wie unter Anleitung...
  3. S

    Schwinden und dehnen von Dielen auf Lagerholz

    Wir möchten Vollholz-Dielen verlegen. Bei meinen Recherchen bin ich nun an einer grundsätzlichen Frage hängengeblieben, die ich gerne den Erfahrenen hier in diesem Forum stellen möchte: Wie verhält sich eine Unterkonstruktion aus Lagerhölzern, wenn die darauf verschraubten Dielen schwinden...
  4. M

    Holzterrasse

    Hallo, ich möchte auf unserem Garagendach, welche als Terrasse benutzt wird, Traghölzer für eine Holzterrasse befestigen. Dabei müßte ich Dübellöcher in das Dach und die Schweissbahn bohren, die jetzt das Flachdach schützt. Bekommt man solche Bohrungen anschließend wieder dicht, oder macht man...
  5. E

    Trittschalldämmung unter Massivholzdielen

    Hallo, wir wollen bei uns im Haus einen Massivholzdielenfussboden verlegen. Die Dielen und die Unterkonstruktion haben wir bereits. Jetzt geht es noch um die Frage des Trittschallschutzes unter den Lagerhölzern. Mit wurde Kokosfaserdämmstreifen empfohlen, habe aber auch noch andere Produkte...
Zurück
Oben