lärchenholz

  1. A

    Haustüre (Lärchenholz) farblos halten?

    Hallo, unsere alte Haustüre (ca. 150 Jahre altes geschnitztes Lärchenholz) wurde liebevoll abgebeizt und geschliffen. Zum Vorschein kam eine wunderschöne Holzfarbe mit wenig Wurmlöchern. Es wurde mir geraten, die Türe farbig zu beizen, (lackieren kommt nicht in Frage) wegen der...
  2. S

    Anstrich neuer Lärche-Gesimsebretter meinesunter Denkmalschutz stehenden Hauses

    Hallo, ich möchte sehr gerne auf Ihren Sachverstand zugreifen und habe folgende Frage: Für den Außenbereich haben wir neue Gesimsebretter und Gaubenauskleidungen in Lärchenholz gekauft. Das Holz war zwar augenscheinlich trocken, jedoch ist sicherlich noch immer Restfeuchte vorhanden. Nun kauften...
  3. B

    Lärchenzaun

    Unseren Lärchenzaun haben wir vor einigen Jahren gestrichen, mit einem Lärchenöl, glaube ich. Er sieht nicht mehr schön aus und müsste neu gestrichen werden. Wer kann mir raten, mit welchem Holzschutzmittel oder welcher Lasur? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
  4. C

    Schwellbalken auswechseln

    Hallo Zusammen, ich werde im nächsten Jahr 3/4 der Schwellbalken austauschen lassen und habe nun ein Angebot eines Zimmermanns auf dem Tisch. Das scheint mir auch vom Preis her soweit in Ordnung, allerdings will er für die Schwelle Lärchenholz verwenden und die Balken mit Metallwinkeln bzw...
  5. E

    Nochmals Lärchenholz

    Guten Abend! Dank Hilfe hier vom Forum habe ich alle Informationen bekommen und nun mein Lärchenholz ins Sägewerk gebracht. Heute ruft mi8ch der Sägewerksbesitzer an und teilt mir mit, das sei kein Lärchenholz, sondern Kiefer. Ganz verzweifelt fuhr ich sofort hin und hab mir die geschnittenen...
  6. E

    Altes Lärchenholz (Altholz)

    Hallo! Durch die Suche betreffend Lärchenholz bin ich auf diese Seite gestoßen, ist einfach super! Mein Anliegen: Aus einer alten Scheune habe ich eine größere Menge ca. 25m3 alte Lärchenbalken. Aus diesen Balken möchte ich die Fassadenverkleidung für unser Haus und einen Terrassenbelag...
  7. T

    Holzkombinationen mit Lärche

    Hallo, ich habe ein Carport aus Leimbindern (Fichte/Tanne) errichtet und möchte nun die Wetterseite mit Lärchenholz verkleiden. Ist dieses möglich oder gibt es hier aufgrund der unterschiedlichen Holzarten ein Problem?
  8. P

    Farbanstrich für Lärchenholz Fassade

    Für eine neue Holz-Aussenfassade (Wetterseite, Lärche, 1Jahr alt)suche ich einen Farbanstrich(möglichst grüner Farbton). Schwedenrot ist nur Einsatzfähig bei Abgelagertem Holz(5 Jahre). Welches Produkt kann hier eingetzt werden? Kann zusätzlich vorab ein Insektenschutz aufgetragen werden?
  9. S

    Suche Lärchenholz bzw.Lärchenscheibe

    Student der FH-Lippe, benötigt eine Scheibe eines Lärchenstammes.Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben