Die Längsaussteifung

Themenbereich

Denkmäler

Bild / Foto: Denkmäler

Hallo, heute ist das Zierenberger Rathaus dran: Historische Daten des Zierenberger Rathauses: Erbaut 1450(i) durch Zimmermeister Heinrich Brant. (Ein Jahr später wurde Chistoph Kolumbus in Genua geboren). 1538 großer Stadtbrand ,auch das Rathaus wurde beschädigt . 1567 wurde ein offener Sandsteinkamin

weiter lesen ..

Ausbau eines Spitzbodens

Ein herzliches Hallo Ziel des Ausbaus: Hauptziel : Dämmung wegen Heizenergieverluste und sommerliche Hitze Schaffung von Stauraum gelegentliche Nutzung als Hobbyraum – Beheizung nach Bedarf Ist-Situation – Spitzboden Pfettendach mit 45 Grad Neigung (lt. Baubeschreibung) Lastaufnahme der Dachkonstruktion

weiter lesen ..

Bild von umgekippten Dachstuhl dringend gesucht!

Hallo, ich benötige dringend ein Bild eines umgekippten Dachstuhls,(z.B aufgrund fehlender Längsaussteifung) am liebsten während der Bauphase, also ohne Dachaufbau (ist aber nicht zwingend notwendig). Es sollte eben zu erkennen sein, dass das Dach umgekippt ist. Kann mir jemand eine Internetseite oder

weiter lesen ..

Giebel kippen, was tun?

Bild / Foto: Giebel kippen, was tun?

Hallo, Das Haus, dass ich gern kaufen möchte, hat eine Menge Mängel. In dieser Frage soll es aber erstmal nur um die Giebel gehen. Die Giebel kippen zu den Seiten. Im Haus kann man das an Rissen an den Decken in den aussen liegenden Zimmern erkennen. Da ist schon eine ganze Menge Luft. Meine Frage ist jetzt,

weiter lesen ..

Querverweise

Aussteifung

Längsaussteifung