lackfarbe

  1. W

    Aluminiumtapete bzw. Lackfarbe entfernen

    Hallo in die Runde, eine Frage zum Entfernen alter Wandbeschichtungen in Form von Aluminiumtapeten und Lackfarbe. Um einen Quadratmeter Aluminiumtapete von der Wand zu schälen habe ich 6 Stunden gebraucht. Einritzen, wässern, nichts hat's einfacher gemacht. Ich vermute, dass die Tapete mit...
  2. S

    granittreppe von lackfarbe befreien

    hallo, es handelt sich um 13 granitstufen und einen kleinen podest. insgesamt etwa um 32qm. mich würde die kostenfrage und der nächstmögliche termin ihreseits interresieren. vielen dank im vorraus. mfg fam. schubert
  3. K

    Lackfarbe auf Kastenschlössern

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Lackfarbe von Kastenschlössern entfernen kann ohne die Kastenschlösser zu beschädigen?
  4. A

    Jost verfahren

    Hallo , kann mir jemand sagen was 1 m² wandfläche Strahlen im Jost verfahren kostet ? Es sollen 2 Farbschichten entfernt werden .
  5. A

    Wie entferne ich am besten alte Lackfarbe von den Fassadenbalken???

    Hallo zusammen, In letzter zeit war ich damit beschäftigt die Fächer eines alten Fachwerkhaus neu zu verputzen. Jetzt nähere ich mich langsam dem Ende und frage mich wie ich die alte Lackfarbe auf den Balken abbekomme und mit welcher Farbe ich sie anschließend tränke? Womit geht das am besten...
  6. S

    Lackfarbe vom Sandstein entfernen

    Hallo Gemeinde, an unserem "neuen" alten Haus wurden die Fensterumrandungen aus Sandstein mit häßlicher grauer Lackfarbe gestrichen. Wie bekommt man diese wieder ab, ohne die neuen Holzfenster (auf dem Foto sind noch die alten) zu beschädigen. Vielen Dank & Grüße Sven
  7. A

    lackfarbe auf dielen trocknet nicht

    hallo, ich habe die alten dielen eines raumes vorgestern mit weißer lackfarbe gestrichen, die jetzt nicht trocknen will. es sieht zwar toll aus, der raum ist jedoch nicht betretbar. wie lange dauert es in der regel, bis lackfarbe trocken ist? kann es sein, dass die farbe gar nicht trockent...
  8. B

    Lackfarbe über Firnisöl streichen - oder nicht??

    Hallo, wir haben wunderschöne alte Holztüren die es zu bearbeiten gilt. Nachdem ich den Lack jetzt heruntergebrannt habe, kam alte Kiefer zum Vorschein. Allerdings ist das Holz sehr trocken und zum Teil sehr spröde. Kann ich das Holz mit einem Gemisch aus echtem Terpentin (kein Ersatz) und...
  9. B

    Lackfarbe von Holzbalken entfernen

    Hallo an alle, wer hat Erfahrung mit dem schonenden und effektiven Entfernen von Lackfarbe auf Eichenbalken. Wir werden im Sommer im Zuge der Sanierung der Aussenfassade unseres Fachwerkhauses auch die Eichenbalken von der Lackfarbe befreien, um sie anschließlich zu ölen. Wer kann mir...
  10. M

    Überstreichen von Lackfarbe?!?

    Hallo, in unserer Wohnung wurde vorher eine Raufasertapete mit rotem Lack gestrichen. Kann ich da normal drüberstreichen oder hält die Farbe nicht, wenn sie überhaupt deckt. Sind diese Lacke unbedenklich fürs Raumklima? Gruß Mona
Zurück
Oben