kupferrohre

  1. H

    Hülltemperierung nach Großeschmidt

    Ich beabsichtige mein 100 Jahre altes Bauernhaus mit einer Temperierung nach Großeschmidt zu temperieren. Das Haus hat 100qm und wird nur als Wochenendhaus genutzt. Wenn ich dann vor Ort bin erzeugen zwei schöne Kachelöfen die Strahlungswärme. Jetzt hab ich drei Fragen: 1. Sollten die...
  2. D

    Badsanierung - Kupferrohre sollen ausgetauscht werden??

    Hallo - bei uns steht eine Badsanierung an (Haus ist Baujahr 1987 - Kein Fachwerkhaus :-) ) und der Sanitärmensch sagt das alle Kupferrohre ausgetauscht werden sollen - auch die nicht sichtbaren - also wirklich alle Rohre die mit dem Bad zusammenhängen. Ist das korrekt oder sollte man davon...
  3. K

    Kupferrohre contra Kalk-Gipsputz ?

    Ich hab blanke Kupferrohre als wandheizungselemente auf einer Ziegelwand installiert. sind probleme in zusammenhang mit einem Kalk-Gipsputz bekannt, dass die rohre korrodieren und in ein paar jahren die rohre kaputtgehen ?
  4. G

    Kupferrohre im Estrich / unter Putz - Korrosion ?

    Ich habe gehört, man solle keine Kupferrohre blank im Estrich oder unter Putz verlegen, weil diese innert kurzer Zeit korrodieren. Für Fussbodenheizungen werden offenbar deshalb 14mm-Kupferrohr in Ringen zu 50m angeboten, die orange mit Kunststoff ummantelt sind. Ist das Problem ernst zu nehmen...
Zurück
Oben