Das Kunststoffenster

Themenbereich

Dämmung/Isolierung/Schutz von Gebälk: Kunststoffenster in Fachwerkgiebel??

Guten Tag, EILT ich weiß, wir begehen hier einen Frevel, dennoch meine Frage: Ist es sinnvoll, die ziemlich genau ins Gebälk passenden Kunststoff-Fenster zweimal 75x110 (in Dachgiebel, der u. U. noch ein bißchen bewohnbar gemacht werden soll)mit Hanf-Band zu "ummanteln"?

weiter lesen ..

Kunststofffenster streichen

Ich habe ein altes Bauernhaus mit weissen Fenster.Möchte sie aber streichen in der farbe grün.Geht das, und hält sie ?

weiter lesen ..

Fensterlackierung oder Lasierung?

Hallo, ich brauche mal Erfahrungsberichte ;-). Wir haben uns jetzt Angebote zu Fenstern machen lassen und müssen und am Montag entscheiden. Da jetzt alle 3 Anbieter was anderes angeboten haben, stellt sich für uns jetzt erstmal die grundsätzliche Frage: Lasieren oder lackieren? Er eine Fensterbauer schwört auf

weiter lesen ..

Kunststoffenster

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft (in Baden-Württemberg), das unter Denkmalschutz steht. Ist es uns erlaubt, Kunststoffenster einzubauen? MfG Yvnne Markl

weiter lesen ..