kratzputz

  1. A

    Dämmung?

    Hallo, Ich möchte mein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus aussen mit einem 2mm Kratzputz Verputzen. Da der Anbau meines Hauses schon vom Vorbesiter verputzt wurde(wo ich leider nicht weis was darunter ist). Von einer Stropor Dämmung (oder Steinwolle)bin ich inzwischen nicht mehr so begeistert,hab...
  2. F

    Schlagfester Edel-Kratzputz geeignet für Sgraffitos und WDVS

    [/TR] [/TABLE] </center> Die mineralischen Edel-Kratzputze KPS von quick-mix können auch mit der Sgraffitotechnik zu künstlerisch wertvollen Wandgestaltungen veredelt werden. Auch für den Einsatz auf dem eigenen Wärmedämm-Verbundsystemen LOBATHERM sei der Kratzputz hervorragend geeignet...
  3. K

    Einfluß des Jugendstils auf Fachwerkhäuser

    Im Marburger Land gibt es viele Fachwerkhäuser, die mit Kratzputz versehen sind. Mich interessiert nun inwieweit diese Verzierung mit dem Jugenstil zusammenhängt. Ich wohne in einem solchen Haus, das 1902 erbaut wurde. Gibt es Literatur zu diesm Thema???
Zurück
Oben