Der Kostenvergleich

Themenbereich

Zur Information...

... und ohne Wertung: http://www.oegut.at/downloads/pdf/e_vollkostenvergleich_eb.pdf MfG, sh

weiter lesen ..

Pellet vs. Gas / Kostenvergleich

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Meine Frau und ich sind gerade dabei ein Fachwerkhaus Bj.1823 zu erwerben. Beheizt wird das Haus bislang nur von einem Grundofen mit Luftzügen. Wir wollen eine Innendämmung mit Holzfaserplatten und Wandhzg. in Lehmputz montieren. Als Energielieferant stehen Pellet

weiter lesen ..

Hilfe bei der Studienarbeit

Hallo zusammen , ich studiere an der FH Karlsruhe , und bearbeite grade die Studienarbeit über Deckensysteme - Kostenvergleich , Herstellung und Einsatzgebiete. Brauche dringend Hilfe im Bereich "Kosten" . Hat vielleich jemand von Ihnen alte Rechnungen oder sogar LVs , wo eben Decken bepreist sind ? Und

weiter lesen ..

Sanierung - Förderung - Umsetzung - Beratung

Hallo, auf das Risiko hin hier gesteinigt zu werden, weil die "Suche" nicht verwendet oder die zig tausend Beiträge nicht zuvor ordentlich gelesen zu haben, mein Fragenpaket an euch: Grundlage: Hauskauf, Objekt: Haus Außenwände massiv, der Rest Holz, außen komplett Schiefer verkleidet, uralter Ostbau, teils

weiter lesen ..

Ausgelagert: Sanierputz

Hier der Beitrag von der Ursprünglichen Frage gelöst als neuer Disskussionspunkt: Lieber Kollege Fischer, danke für die schnelle Auseinandersetzung mit meinem Beitrag. Ich habe gerade auf Ihrer Seite bei den Sanierputzen gestöbert. Ich erkene aber immer noch keinen Widerspruch zu meinen hier gemachten Aussagen. Ich

weiter lesen ..

Ökologisches Pilotprojekt unter wissenschaftlicher Begleitung in Quedlinburg

Für die Profis/Gewerbetreibende unter den Mitgliedern der Community: Hier wird ein Fachwerkhaus mit ökologischen Baustoffen unter wissenschaftlicher Begleitung saniert. Hier der Artikel des Quedlinburger Kreisblattes (9/04) im Wortlaut (leider nicht als Bild, kann ich technisch nicht): Das um das Jahr

weiter lesen ..

Außenputz

Hallo, wir bauen ein EFH in Ziegelporoton 36cm und haben raumseitig einen 2 lagen Lehmputz geplant. Sind wir dann beim Außenputz in der Wahl eingeschränkt? Wir bauen mit einem Bauträger und haben den Lehmputz als Eigenleistung rausgenommen. Den Außenputz allerdings nicht. Habe jetzt allerdings Bedenken wegen

weiter lesen ..

Querverweise

Kosten Kostenvergleich

Kostenvergleich

Preisvergleich