korrektur

  1. D

    Dachboden richtig gemacht?

    Hallo, ich schähme mich fast, mich der Dachbodenfragerei anzuschiessen.Aber ich finde nicht wirklich DIE Antwort für mich. Ich habe den Anbau Dachboden ausgebaut,als Lager für meine Oldtimerteile. Folgeneder Aufbau wurde gemacht. Dach neu eingedeckt mit Unterspannbahn. 100mm Isover...
  2. I

    2. Bernburger Bauherrentage (Korrektur zum Beitrag vom 14.1.09)

    Mitstreiter gesucht! Liebe Fachwerk-Freunde, für die 2. Bernburger Bauherrentage (eine regionale Handwerksmesse) die wir, Kerstin u. Hans–Anton Spitz am 14. – 15. März 2009 in der Saalestadt Bernburg durchführen möchten, suchen wir noch Aussteller aus dem handwerklichen Bereich. Schwerpunkt...
  3. Restauratio GmbH

    Ein schönes Fachwerkhaus

    hat Rico Kühne, 4. Klasse der Frühlingsschule in Sohland/ Spree für den Messebeutel zur Dresdner Baumesse gezeichnet. Nach einem Abbau im "Schweinsgalopp" klang der Abend im "Fischhaus" aus. Für mich war das die erste Messeteilnahme in dieser Form. Jenseits des unausbleiblichen kommerziellen...
  4. F

    Baugeldzinsen vor Korrektur?

    Nach Wochen der Wirbelsturmangst, die die Ölpreise hoch gehalten und damit die Konjunkturerwartungen gedämpft hat, beeinflussen zunehmend Inflationssorgen das Stimmungsbild an den Zinsmärkten. Die Kapitalmarktzinsen haben sich im Wochenverlauf etwas verteuert und die Talfahrt der Bauzinsen...
  5. F

    Korrektur bei den Baugeldzinsen

    Nach dem beschleunigten Abwärtstrend der vergangenen zwei Wochen ist es an den Zinsmärkten in den vergangenen Tagen zu einer kräftigen Korrektur gekommen. Dabei handelt es sich nicht um eine Trendwende oder eine Veränderung der fundamentalen Einschätzung der Konjunkturaussichten in den USA...
  6. F

    Korrektur oder Trendwende beim Baugeld?

    In den vergangen Tagen haben sich die Kapitalmarktzinsen und damit die Baugeldkonditionen um rund 20 Renditestellen nach oben bewegt. Damit kommt es erstmals seit Monaten zu einer Korrektur des zuletzt kräftigen Zinsabwärtstrends. Seit Wochen war das Bild geprägt von immer neuen...
  7. F

    Baugeldzinsen jetzt sichern - Korrektur steht an

    Die Baugeldzinsen könnten bereits in den nächsten Wochen um bis zu 0,30 Prozent ansteigen. Hintergrund: Der Bund-Future hat zwar kurzzeitig die Marke von 120 Punkten übersprungen, inzwischen ist er jedoch wieder unter diese Marke gefallen - und zwar begleitet von historisch hohen Umsätzen...
  8. F

    Ölpreis-Korrektur stoppt Zinsrückgang

    Nachdem der Preis für Rohöl seit Jahresmitte bis zum 23. Oktober um 47% auf den Rekordstand von 55,67 US-Dollar pro Barrel gestiegen war, ist es in den vergangenen Tagen zu einer ersten Korrektur um rund 8% gekommen. Damit ist auch der Trend fallender Zinsen in den USA und in Euroland...
  9. E

    Gefache mit Ziegeln und Seilen(?) --- Korrektur zu unten

    Natürlich ist diese Art Seil nicht zwischen Ziegel und Mörtel, sondern zwischen dem gemauerten Teil (Ziegel + Mörte) und dem Holz.
Zurück
Oben