kohle

  1. S

    Holzkohle als Zuschlag für Mörtel

    Hallo allerseits, kennt jemand eine Bezugsquelle für Holzkohle als Zuschlag für Mörtel, Größe der Stücke 0,5-2,5 cm? Ich stoße bei meiner Suche immer nur auf Grillkohle. Das selber Zerkleinern und Sieben wollte ich gerne vermeiden. Danke und viele Grüße Steffi
  2. K

    Holzkohlestaub im Kalkmörtel auch zum farblichen Brechen der Kalkweisse.

    Hallo Leute, Ich will bei meinem alten Haus (1894) mit preußischer Klinkerfassade neu verfugen und Dach/Wandanschlüsse ausbessern. Dazu habe ich mir von Solubel Kalkmörtel geholt. Nun ist dieser kalktypisch sehr weiss/hell und würde dann ziemlich scharf blitzen, gegenüber den anderen Fugen...
  3. A

    Auflager Kellerdecke/Fussbodenbalken

    Hallo Zusammen ! Ich habe im Keller folgenden Mauer/Fundamentaufbau ,Bruchsteinmauerwerk mit zwei Schichten Vollklinker aufgemauert als Auflager für die Balken,letzte Klinkerschicht als Binder ,Stoßfugen nicht verfugt. Balken Fichte ,die letzten haben 80 Jahre gehalten,fäulniss war nur in den...
  4. J

    Holzherd für Küche

    Hallo, wir haben seit einem jahr ein Bauernhof gekauft. Im Winter will ich unsere Küche sanieren. dazu möchte ich aus Kostengründen und Platzmangel erst einmal kein gemauerten Herd einbauen, sondern suche einen transportablen Preiswerten und rustikalen Küchenherd für Holzbefeuerung. Der Herd...
  5. C

    Verwendung von Nuss-/Eierbriketts

    "Kohlen sind des Köhlers Reichtum" – jedoch bin ich kein Köhler ... In meinem relativ trockenen Keller lagern zwei große Zinkwannen mit Nuss-/Eierbriketts – und zwar schon seit über 30 Jahren. Geschätzt sind das etwas über 1 cbm Masse. Meine Frage an das Forum: Was macht man mit solch einer...
  6. P

    Welche Heizung in Altbauwohnung ohne Gasanschluß?

    Hallo zusammen, ich überlege mir eine Altbauwohnung zu kaufen. Die Wohnung ist sehr schön, es gibt jedoch einen Haken: Es gibt keine richtige Heizung. Was kann ich da machen? Spontan würde mir ja eine Therme einfallen, aber es gibt anscheinend keinen Gasanschluss in der Wohnung (zumindest steht...
  7. S

    Richtiges Nachheizen eines Kachelofens?

    Hallo zusammen, ich wohne zum ersten mal mit Ofenheizung und bin im Betrieb recht unerfahren. Meine ersten Heizversuche waren dank Anleitungen (auch in diesem Forum) aber recht erfolgreich. Auf eine frage konnte ich jedoch keine Antwort finden: Wie wird ein Kachelofen richtig nachgeheizt? Wenn...
  8. F

    Der Grillprofi heizt mit dem Anzündkamin ein

    Spätestens mit dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft ist auch der Startschuss für die Grillsaison 2006 gefallen. Angesichts sommerlicher Temperaturen und bester Fernsehunterhaltung bieten sich jetzt Menge Gelegenheiten für Grillabende mit Freunden oder im Kreis der Familie...
  9. F

    Womit werden deutsche Wohnungen warm?

    [/TR] [/TABLE] </center> Nach den jüngsten Erhebungen hat der Brennstoff Erdgas im Jahr 2005 seinen Marktanteil gegenüber 2004 um einen halben Prozentpunkt auf 47,7 Prozent erhöht (Basis: Wohneinheiten, vorläufige Zahlen). Ähnliche Steigerungsraten waren schon in den Vorjahren gemessen...
  10. D

    Backsteine durch Betonsohle tauschen

    hallo, ich habe Backsteine als Kellerboden und der Dreck insgesamt und das Erscheinungsbild ist nicht wirklich schön,ich wollte es durch eine Betonsohle ersetzen,ist das so möglich ?
  11. A

    Erdgasheizung + Zentralkohleofen?

    Hallo, ich habe dieses schöne Forum gefunden und da wir demnächst in unser eigenes Haus ziehen, stellen sich natürlich auch diverse Selfmadefragen. So zum Beispiel: Das Haus wird momentan mit einem Zentralkohleofen beheizt, wir wollen jedoch Erdgas anschließen lassen. Nun hat uns jemand gesagt...
Zurück
Oben