klinkerfassade

  1. D

    Fachwerk mit hinterlüfteter Klinkerfassade - Gefache undicht - Zugluftproblem

    Hallo zusammen, seit einem halben Jahr kann ich mich zu den stolzen besitzern eines Fachwerkhauses zählen. Jedoch habe ich ein größeres Zugluftproblem. Daher hoffe ich auf euren Erfahrungsschatz. Innen sind die Räume mit Rigips verkleidet. Beim Anbringen der Fußleisten ist mir aufgefallen, das...
  2. T

    Steine in Rotklinkerfassade austauschen / ausbessern

    Hallo zusammen. Wir bewohnen ein Rotklinkerhaus mit zweischaligen Mauerwerk aus den 50zigern. Es gibt ein paar Stellen an der Aussenfassade, die sehen nicht schön aus. Da das ganze Geld für die bisherigen Umbauarbeiten geflossen ist, muss ich jetzt auf alle Fälle selbst Hand anlegen. Wie geht...
  3. E

    Hohlschicht zwischen altem Klinker und Rohmauerwerk schliessen?

    Hallöchen! Mir stellt sich in Kürze die Aufgabe,im Zuge der energetischen Sanierung eine Klinkerfassade zu erstellen. Da ich mich scheue,den alten Klinker abzureißen,setze ich die neue Fassade vor die alte. Eine Luft/Wärmepumpe soll (hoffentlich) für wohlige Wärme sorgen. Jetzt stellt sich mir...
  4. M

    Außendämmung Klinkerfassade

    Wir möchten bei unserem Haus Baujahr 1920 die Fassade dämmen. Bisher Ziegelmauerwerk ca 25 cm und vorgesetztem Klinker Wir wollen gerne eine Holzfassade mit Lerchenholz haben. Welcher Dämmstoff ist hierfür geeignet? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
  5. A

    WDVS oder Abriss Klinker - u. Neue Dämmung mit Klinker

    Wer hat Erfahrungen mit der Sanierung von alter Bausubstanz 1934 Wir wollen in kürze ein altes Bauernhaus sanieren dass über eine im Jahre 1974 vorgesetzte Klinkerfassade verfügt. Im Zusammenhang dieser Sanierung wurde nach meinem Kenntnisstand eine große Bausünde getätigt, da in der Luftschicht...
  6. M

    Klinkerfassade, Reiniger!

    Gibt es die Möglichkeit eine Klinkerfassade, welche leicht verschmutzt ist mit einem Reiniger zu Behandeln und anschließend mit einem Kärcher kalt abzustrahlen. Welchen Reiniger nimmt man und wo kann man diesen erhalten? MfG Mario
Zurück
Oben