klasse

  1. T

    Sanierungsfahrplan BAFA und Amortisationszeiten

    Hallo Zusammen, Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe interessante Anregungen zu bekommen. Wir haben ein Siedlungshaus aus den 40er gekauft und wollen es kernsanieren. Das Haus besteht aus einem klassischen eingeschossigen Siedlungshaus aus den 40er mit einem Anbau aus...
  2. J

    Gebundene Bauweise

    Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem gebundenen Aufbau, von Natursteinbelägen, mit drainfähigem Material. Leider gibt es soviele wiedersprüchliche Aussagen hierzu. So auch zur Körnung, des Drainmaterials, das einemal wird behauptet eine Körnung ohne Nullanteil sei zu bevorzugen, diese...
  3. C

    Wie Haus ohne Heizung beheizen ?

    Guten Tag, wir haben ein Haus an der Ostsee, welches voraussichtlich ab Dezember leer stehen wird. Die bisherigen Mieter werden ausziehen und wir können dann endlich mit der Sanierung beginnen. Das Haus ist gemauert und hat einen Teilkeller. Sehe jetzt folgendes Problem: Es gibt im Haus nur...
  4. M

    wie dämme ich das dach richtig

    hallo zusammen.. ..bin dabei eine scheune/tenne auszubauen,(wohnraum), möcht bald das dach richtig dämmen,(zwischensparren dämmung) die sparren muss ich alle auffüttern, damit ich auf mind.18 cm komm,nun meine frage: wird die dampfsperre direkt auf die dämmung gebaut?? desweiteren soll danach...
  5. D

    Hofeinfahrt aus Pflasterklinker friert hoch, warum?

    Hallo, wir haben im letzten Jahr unseren Hof, die Wege um die Garage und eine Terasse neu mit Pflasterklinker gepflastert. Der Bodenaufbau sieht wie folgt aus: - Alles an Mutterboden mit Bagger entfernt - Mit Füllsand aufgefüllt - 20-30cm 32er Mineralgemisch - Alles in Stufen verdichtet -...
  6. M

    Wir müssen wohl aus gesundheitlichen Gründen

    auf das Internet und auf Fachwerk.de verzichten!:-((( Seht euch doch mal diese wissenschaftlichen Ergebnisse an! http://www.beesign.at/erdstrahlen/
  7. K

    Mein neuer Mitarbeiter

    Weschle ist mein Name. Bin der neue Helfer
  8. A

    Geht Lehmputz direkt auf altem Gipsputz ?

    Ich bin immer noch am überlegen was ich mit meinen alten Gipsputzwänden machen soll, kann man darauf mit Lehm direkt putzen (ursprünglich wollte ich Kalkputz aufbringen, aber Kalk auf Gips wird kontrovers diskutiert - und die Logik Gipsputz, Rigips, Dispersion, gefällt mir halt am wenigsten)...
  9. L

    Kultur bei Fachwerk.de

    Am Stand von Fachwerk.de wird es aller Vorraussicht am Samstag ein Highlight geben. Kultur am Messestand der regionalen Mitglieder. Live-Blues-Auftritt von "1A Blus". Im Internet unter: http://www.fbeat.de/wb/ Und dies dann auch noch Live im Internet über diese Plattform. Hoffentlich für Viele...
  10. S

    Tolle Sache hier !!

    Ich bin seit ca. einem Jahr fleißiger Mitleser und jetzt seit kurzem "eingeloggt". Das soll nur ein kurzes GROSSES Danke sein für klasse Infos und richtig gute Unterhaltung. Gruß Stefan
  11. F

    Gefrierschrank mit Effizienzklasse A nur drittklassig

    Beim Sport bezeichnet niemand einen Bronzemedaillengewinner als Weltmeister. Auch eine Drei auf dem Schulzeugnis geht nirgendwo als "Eins" durch. Doch bei Elektrogeräten ist das anders: Hier dürfen sich Geräte mit dem Energiesparlabel der Klasse A schmücken und den Anschein erwecken, Bester...
  12. F

    FAQ: moderne Energiesparlampen

    [/TR] [/TABLE] </center> Dass sie noch nicht in allen Haushalten zum Einsatz kommen, liegt an den diversen Vorurteilen: Sie "flimmern", erzeugen "ungemütliches Licht" und sind "teuer" - um nur einige der gängigsten zu nennen. Doch Energiesparlampen wurden technisch weiterentwickelt und...
  13. L

    Holz

    Gott schuf das Holz, mal hart, mal weich. Doch eins, sprach er, ist immer gleich, es wird nie rasten und nie ruh`n, wird arbeiten, wird immer was tun. Und so gab er dem Holz die Zellen, jetzt konnt es schwinden und quellen. Doch als es schwand, wurd`s plötzlich klar...
  14. P

    feuchtigkeit

    Hallo, wer hat Erfahrung mit dem System muro-san zum Mauer entfeuchten. Habe diese Platte im Internet entdeckt.
  15. F

    Energie-Label für Heizungspumpen

    Etwa 15 Prozent des Elektrizitätsbedarfs eines durchschnittlichen Haushalts wird von der Heizungspumpe in Anspruch genommen. Zur Zeit entspricht der Energieverbrauch der Heizungspumpen pro Jahr etwa dem aller Waschmaschinen in der Europäischen Union. Schätzungen zufolge könnte der Verbrauch...
  16. A

    Adresse von Handwerker

    Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus (ca. 200 Jahre alt) und wollen nun die Außenfassade (Rückseite des Hauses) renovieren. Was hier gemacht werden müßte wäre, die Balken überprüfen ob sie i.O. sind, evtl. Austauschen, wenn sinnvoll die Gefächer mit Lehmputz ausbessern und streichen. Kann uns...
  17. F

    REHAU realisiert erstmals Schallschutzklasse 5 bei Fenster herkömmlicher Bauart

    Natürlich kann Krach nicht immer vermieden oder überall ausgesperrt werden - doch zumindest in den eigenen vier Wänden sorgt allein der Einbau bestimmter Produkte für weniger Beeinträchtigungen durch Radau und damit für mehr Wohlbehagen - z.B. mit den REHAU-Fensterprofilsystem...
  18. F

    Beta-Test

    Wer aufmerksam seine Bilder hochgeladen hat, dem ist vermutlich aufgefallen, dass dort ein Eingabebereich für "Zeitstrahl" informationen bereitsteht. Ich habe die erste Version der Daten jetzt mal Testweise für die Mitglieder freigeschaltet. Probiert es einfach mal aus. Gebt einem Bild von euch...
  19. F

    Eine Träne im Knopfloch

    Nu isse wech. Die alte Homepage ist jetzt in den verdienten Ruhestand gewandert. Weitere Neuigkeiten: 1. In der Bilddatenbank gibt es jetzt den Motivbereich "Gestaltungsideen". Dieser Motivbereich hat auch eine eigene Galerie. 2. Die Suche über die Branchenzugehörigkeit scheint fehlerlos zu...
  20. F

    Das neue Lexikonsystem geht jetzt in den Testbetrieb.

    Das ganze funktioniert relativ einfach: Jedes Mitglied der Community kann einen Beitrag einstellen. Die Themen sind nicht beschränkt. Jeder Beitrag wird zur Abstimmung gestellt. Wenn ein Beitrag innerhalb von 7 Tagen 6 Punkt erreicht hat, wird er automatisch in das Lexikon übernommen. Wie kann...
Zurück
Oben