klage

  1. D

    Baurecht nach § 34

    Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe hier können uns einige Lese mit Ihrer juristischen Fachkenntnis erste Hinweise geben. Für das benachbarte Grundstück wurde ein Baugesuch für ein Mehrfamilienhaus nach Baurecht $34 eingereicht (es liegt also kein Bebauungsplan vor, ist aber eine erschlossenes...
  2. S

    Klage von Hauskäufern

    Haben vor 31/2 Jahren ein Haus ,welches in einer Denkmalzone liegt (also Teil eines Kulturdenkmals)verkauft. Leider haben wir keine schriftlichen Hinweis gegeben das das Haus teilweise unter Denkmalschutz steht . Nun klagt man uns deswegen an und verlangt 30.000 € Wertminderung weil ein Haus...
  3. H

    kauf eines fachwerkhauses

    wir haben in 2000 ein schönes schnuckeliches fachwerkhaus erworben dies war wunderbar ??? so schien es zunächst, in einem gutem zustand , uns wurde immer versichert das es an dem haus keine mängel gibt. so jetzt haben wir den salat, seit frühjahr 2006 fing es so langsam an mit risse im putz , an...
  4. D

    Erfahrung mit Denkmalbehörde

    Hallo, ich habe nach mündlicher Zusage unter Zeugen einer Mitarbeiterin der Denkmalbehörde und dem Bauaufsichtsamt eine Umbaumassnahme angefangen. Ich habe das ganze schriftlich nachgereicht. Der Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung "wir haben uns dass anders überlegt" und ich soll...
Zurück
Oben