klärgrube

  1. P

    4-Kammer Klärgrube

    Hallo, egal, wo ich nachschaue oder google. Ich finde immer nur 3-Kammer Klärgruben. In unserem Haus (1957) ist aber eine Beton-Klärgrube mit 4 Kammern. Kann mir ggf. den Unterschied in der Funktionsweise zum 3-Kammersysten erklären? Waren diese 4-Kammergruben in den 50er Jahren und früher die...
  2. D

    Klärgrube unterm Haus gefunden

    Hallo liebes Forum, wir haben uns in diesem Jahr ein Haus au dem Jahr 1924 gekauft und sind fleißig daran es zu sanieren. Das Haus hat noch einen nicht unterkellerten Anbau aus dem Jahr 1960. Als ich letztens den Boden dort aufgestemmt habe, fand ich ein senkrechtes ca. 2m langes Rohr mit ca...
  3. C

    Nasse Kellerwand

    Erst mal ein freundliches Hallo an alle bin neu hier im forum aber schon lange mitleser. Wir haben uns auch unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Aber langsam befürchte ich das es ein Alptraum wird. Erst mal ein paar Daten zu unserem Häuschen. Erbaut wurde es Anno 1738 später wurde es geteilt und...
  4. C

    Keller stinkt - alte Klärgrube ?

    Wir haben vor 10 Jahren ein Fachwerkhaus von 1939 gekauft. Immer, wenn das Wetter umschlägt (starker Regen oder Frost)riecht das ganze Haus nach faulenden Fäkalien (sehr lecker). Der Schornsteinfeger meinte, dass das Haus früher wohl mal eine Klärgrube gehabt haben muss, da unsere Siedlung erst...
  5. D

    Undichte Klärgrube verfüllen

    Wir möchten unsere undichte Klärgrube verfüllen. Welches Material eignet sich da am besten?
  6. R

    Abwasser und Regenwasser über Sickergrube

    Hallo, ich möchte ein 2-Familienhaus Baujahr 1957/58 kaufen. Zur Zeit wird das Abwasser über eine 3-Kammer-Sickergrube entsorgt. Kann ich diese Anlage weiterhin betreiben oder muss ich an das öffentliche Kanalnetz.Wie teuer ist es die bestehende Anlage zu modernisieren? Habe ich Bestandsschutz...
Zurück
Oben