kläranlage

  1. H

    Pflanzenkläranlage

    Hallo Ich muß mir ein Kleinkläranlage zulegen,Auflage.Ich würde gern eine Pflanzenkläranlage von Mutek oder so mit Kompostierung bauen.Da ich so viel wie möglich selber machen will,könnte ich den einen oder anderen Rat gut gebrauchen. Hat von Euch schon jemand so ein Projekt verwirklicht? Da...
  2. R

    Kläranlage - Kleinkläranlage was geht?

    Hallo, unser Dorf ist nicht an die öffentliche Abwasserentsorgung angeschlossen. In der Vergangenheit wurde das Problem mit Sickergruben, Einleitung in Gewässer oder sonstwie gelöst. Die Umweltverordnung schreibt Kleinkläranlagen vor. Wir haben schon vor 5 Jahren eine vollbiologische Anlage mit...
  3. B

    Erfahrungen mit Kleinkläranlagen/ Pflanzenkläranlagen mit Klärschlammkompostierung?

    Hallo zusammen, ich lese hier nun schon eine ganze Weile im Stillen mit, aber da ich wahrscheinlich demnächst (sollten nicht noch irgendwelche Katastrophen dazwischenkommen)Besitzer einer denkmalgeschützten Mühle sein werde, hoffe ich, daß sich auch ein paar Antworten für mich finden lassen...
  4. F

    Neue Kleinklärtechnik von ATB auf der IFAT 2005

    Die ATB Umwelttechnologien GmbH nutzte die im Drei-Jahres-Rhythmus IFAT stattfindende Fachmesse für für Umwelt und Entsorgung, um auf ihrem 150 m² großen Messestand einige Neuerungen in Sachen Abwasserreinigung zu präsentieren: SBR-Kleinkläranlage AQUAmax...
  5. C

    Kleinkläranlagen

    Hallo,ich melde mich mal wieder,wir stehen kurz vor dem Kauf "unseres"Hauses von 1778.Im Moment setzen wir uns mit dem Thema Kleinkläranlagen auseinander,die Zusage von der unteren Wasserbehörde haben wir bereits,wir müssen jedoch wenigstens ein 3-Kammer-System mit integriertem Biofilter neu...
Zurück
Oben