kiesschicht

  1. H

    Frage zur Sandschicht auf dem Boden

    so der Boden ist jetzt raus doch unter den zusätzlich betonierten Stellen war eine Menge Kies aufgefüllt worden zusammen mit kleinen Bauschuttstücken. Soll jetzt diese Kiesschicht entfernt werden oder kann diese gleich als Untergrund genutzt werden? Das Mauerwerk ist trocken, die Feuchtigkeit...
  2. J

    Abdichtung Balkon - Übergang Rinne

    Hallo, diesmal eine Frage von mir nicht zum Fachwerkhaus. Freunde haben Probleme mit ihrem Balkon, seitdem der vor einigen Jahren neu gemacht wurde. Vorher war eine Textilplane verklebt und ringsherum Regenrinne. Das wurde beibehalten, darauf kam dann eine 10cm hohe Kiesschicht als Drainage...
  3. V

    Wasser im Keller

    Mein Haus ist mit der Giebelseite ein den Hang hinein gebaut. Der auf dieser Hausseite befindliche Gewölbekeller liegt quer zum Hang. Der Gewölbescheitel liegt unterhalb der Erdoberfläche. Der Boden besteht aus in Kies verlegten Sandsteinplatten. Die Sandsteinplatten an der Hangseite sind mit...
  4. V

    Bodenaufbau mit Streifenfundament

    Hallo liebe Gemeindemitglieder, da wir jetzt wissen, dass die Bodenschwellen unseres Hauses repariert / ersetzt werden müssen befassen wir uns gleich mit dem neuen Bodenaufbau anstatt die Wände im OG frisch mit Lehm zu verputzen... da kommt wohl noch etwas Bewegung ins Haus - bei den Arbeiten...
  5. C

    Fußbodenaufbau auf moorigen Gelände

    Hallo erstmal, wir stehen vor unseren ersten groesseren Herausfordeung an unserem Fachwerkhaus, dem Fussbodenaufbau auf der alten Diele. Aufbau bisher: Beton direkt auf moorigen Untergrund bis zur Unterkannte der Aussenschwellen gegossen, ca 10 cm dick. Es exzistiert keine Art von Bewaehrung...
Zurück
Oben