Die Kieferdiele

Themenbereich

Hallo,ich möchte meine mit Hartwachs behandelten Kieferdielenboden schleifen- muss ich das Hartwachs erst auswaschen ? Danke für hilfreiche Antworten

weiter lesen ..

Kieferdielen einpflegen

Liebe Forumsmitglieder, ich verlege momentan Kieferdielen, welche vom Hersteller schon 2x mit einem Naturöl der Firma Auro geölt wurden. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese am Besten einpflege. Die Oberfläche kommt mir extrem empfindlich vor und ich würde dies gerne ein wenig abmildern. Das Kiefer

weiter lesen ..

Unglücklich mit Hartölbehandlung bei Kieferdielen

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit einem Rat weiterhelfen: Wir haben neue, unbehandelte Kieferdielen verlegt und diese nach dem Abschleifen mit 120er Schleifpapier (viele Handwerkerlaufspuren war darauf, feineres Papier gab es für die Schleifmaschine nicht) mit einem Hartöl von Kreidezeit behandelt. Teilweise

weiter lesen ..

Seekieferdielen?

Liebe Forengemeinde, seit wenigen Wochen besitzen wir eine ehemalige Fabrikantenvilla in der Eifel. Wir schaffen auf die schnelle im 1. OG einen Wohnraum der mit mehr oder weniger gute Dielen ausgelegt ist. Wir finden ihn schön und erhaltungswürdig, jedoch haben 2 Kriege und der eine oder andere Hobbyhandwerker

weiter lesen ..

kieferdielen behandeln

Liebes Forum, wir haben in den letzten Tagen ca. 90 qm alte Dielen, anscheinend Kiefer (so wurde uns Unwissenden jedenfalls gesagt) abgeschliffen, zuletzt mit 120er Papier. Wir würden den Boden gerne ölen, in einem Zimmer auch gerne mit weißem Öl (sagt man das so?) und fragen uns jetzt zum einen, wie fein

weiter lesen ..