kettensäge

  1. V

    Eichenbalken verzapfen

    Gerade tausche ich bei einer Fachwerkwand die zerfressenen Balken durch bessere aus. Dabei muß ich neue Löcher für die Verzapfungen in die Eichenbalken einbringen. Mit Bohrmaschine und Stemmeisen dauert es lange. Wo bekomme ich diese Motorfräsen geliehen, die wie eine doppelte Kettensäge...
  2. S

    Kettensäge oder Handkreissäge um Schwellbalken zu sanieren

    Hallo, ich muss einiges am Ständerwerk sanieren bzw. austauschen. Nun ist meine Frage welches Werkzeug benötigt man. Bei Schwellbalken kommt man schnell mal an die 20cm. Wenn ich nun 2 Balken mit einem geraden Blatt verbinden möchte, brauche ich mindestens eine Schnitttiefe von 10cm. Dieses ist...
  3. A

    Kein Titel

    Hallo, wir sanieren gerade ein zweigeschossiges Fachwerkhaus und möchten im EG zwei Kammern zu einem größeren Raum zusammenfassen. Dazu müßten wir die tragende Wand (5,00m), auf der die queren Deckbalken ruhen, entfernen und den vorhandenen Unterzug durch einem entsprechend dimensionierten...
  4. F

    Ich hab’s! Es ist Teil der Evolution!

    Der durchschnittlich begabte Hobbyhandwerker, zeichnet sich ja vor allem dadurch aus, dass er besser als andere erkennen kann, was man hätte besser machen können. Diese Verhaltensweise kommt besonders dann zum Tragen, wenn er andere anheuert, die das, was er nicht kann, für ihn erledigen sollen...
Zurück
Oben