Das Keramikrohr

Themenbereich

Edelstahl- oder Keramikrohre in den Schornstein?

Hallo! Habe zwei Schornsteine im Fachwerkhaus. Beide sollen saniert werden. Ich hatte den Schornsteinfegermeister auch schon im Hause. Soweit alles okay. Es werden insgesamt drei Kaminöfen angeschlossen und dann wird das Haus primär mit Holz geheizt. Jetzt habe ich von Schornsteinsanierern unterschiedliche

weiter lesen ..

Abzweig für einen Anschluss in einem Schacht (Keramikrohr)

Hallo, ich habe folgendes Problem und komme leider nicht weiter. In dem Haus eines guten Freundes gibt es im Keller einen Schacht in dem das Abwasserrohr(Keramik) vom Haus durchläuft. Es gibt einen Flansch mit Deckel der die Außenmaße 16cm*19cm hat. Er möchte gerne in dem Raum einen Abwasseranschluss für

weiter lesen ..

Schornsteinwahl

Guten Abend, mir liegen nun diverse Angebote für einen Schornstein zur ausschließlichen Holzfeuerung vor. Es gibt die Möglichkeit einen Beton Mantelstein mit einem isolierten Edelstahlrohr zu versehen, den Beton Mantelstein mit einem keramischen Innenrohr zu bestücken, oder die einfachste und günstigste Variante,

weiter lesen ..