kellertreppe

  1. H

    Kellertreppe Nadelholz renovieren

    Hallo Gemeinde, wir haben am Wochenende unsere Holzkellertreppe komplett von alter Farbe befreit. An eingen Stellen ein paar Anschlußleisten ausgebessert und nun soll das ganze wieder lackiert werden mit Dielenlack. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß der Lack auf den Trittflächen bald wieder...
  2. S

    Kellertreppe

    Ich möchte an meinem Haus die Kellertreppe umverlegen. Jetzt hät ich dazu mal nen paar Fragen, weil ich meinen Bauberater kurzfristig nich mehr erreich. Anbei is ne Skizze von Ist und Sollzustand. Die erste Frage. Wie erstell ich am besten die neue Kellertreppenwand, eigentlich wollt ich die...
  3. T

    Horizontalabdichtung und Kellertreppe

    Hallo an alle, ich denke gerade über die Horizonzalabdichtung in meinem Gutsherrenhaus nach. Stand: Die Kellerdecke besteht aus Gewölbekappen welche ich bis Oberkante der höchsten Kappe mit Leichtbeton aufgefüllt habe, des weiteren wurde in die Wände eine Horizontalsperre mittels...
  4. C

    Kellertreppe richtig isolieren, wie?

    Wir haben einen Kriechkeller unterm Haus, ein winziges offenes Fenster ist darin, der Boden ist Natur, Erde, Dreck, Lehm... Zum ersten Stock fuhrt eine Holztreppe, durch diese zieht es und natürlich kommt die Kälte durch. Ich habe gestern eine Folie von unten angebracht, nun möchte ich eine...
  5. S

    Dämmung der Kellertreppe

    Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus erstanden und saniert und die Außenwände (mit Hanf) gedämmt. Jetzt bleiben uns noch zwei Wärmebrücken: 1. Die alte Tür zum Hof (die bleibt vorerst, da das Geld knapp wird ...) 2. Der Abgang zur Kellertreppe Den Abgang - sprich: die Bretterwand, die den Flur...
  6. F

    Sanierung Flur/Keller

    Hallo, nach langer Baupause geht es endlich weiter und wir sind dabei das Treppenhaus/Flur zu sanieren. Der alte Putz wurde entfernt und durch Lehmputz ersetzt. Der marode Dielenboden wurden aufgenommen und neue Dielen wurden verlegt. Neue Deckenverkleidung usw. Im Treppenhaus befand sich eine...
  7. J

    treppenabsenkung

    hallo unsere TREPPE SENKT SICH;CA 2 CM ES IST EINE VOLLHOLZTREPPE ;DIE wANGEN BEIDSEITIG HAT;SIE SENKT SICH AN DER WANDSEITE:ALSO DA SIEHT MAN ES WIE KANN MAN ES STÜTZEN;REPARIEREN-ODER WER BAUT DIESE TREPPE SO WIEDER NEU? WER KANN MIR TIPPS UND ADRESSEN GEBEN DANKE JUANA
  8. A

    Isolation Kellertreppe

    Wir renovieren unser Haus. Ueber dem ca. 70qm grossen Naturkeller wurde eine Betonplatte eingebaut. Der neue Zugang erfolgt über eine Betontreppe. Vom Architekten empfohlen ist die Kellertüre oben anzubringen, dann müssten wir eine isolierte Kiste unter der nächsten Treppe anbringen. Uns gefällt...
  9. T

    Kellerklappe

    In meinem kleinen Westerwälder Fachwerkhaus war über der Kellertreppe im Erdgeschoß früher eine Kellerklappe. 1960 wurde sie durch einen Holzverschlag mit Tür ersetzt. In diesem Jahr wurde die Treppe, die in den 1. Stock führt, herausgerissen, zusammen mit dem sich darunter befindenden...
  10. C

    Holzwurm in der Kellertreppe

    Mit großer Besorgnis mußten wir gestern feststellen, daß sich in unserer Holz-Kellertreppe ein Holzwurm befindet. Wer kann uns einen Tip geben, diesen Holzwurm wieder loszuwerden ? Danke im voraus. Charly
Zurück
Oben