kellerlichtschacht

  1. D

    Hinterfüllte 1,80 m Gartenmauer als Kellerlichtschacht - 17,5 cm Schalungssteine ausreichend?

    Hallo zusammen, um mehr Licht in meinen ursprünglich sehr dunklen Kellerraum zu bekommen habe ich das ursprüngliche Standart-Miniaturkellerfenster ausgebaut und die Fensteröffnung durch Wegstemmen des Betons nach unten vergrößert und anschließend ein neues Fenster eingebaut. Nun habe ich um das...
  2. F

    Neues RAL-Gütezeichen Kellerlichtschacht anerkannt

    Kellerlichtschächte werden als Anbauelemente vor Kellerfenstern verwendet. Dort sorgen sie nicht nur für eine bestmögliche Lichtausbeute und ausreichende Belüftung in Kellerräumen. Sie stellen auch sicher, dass der nötige Abstand zwischen Fenster und Erdreich eingehalten wird, und schützen...
Zurück
Oben