kellerdeckendämmung

  1. C

    Kellerdeckendämmung von Oben

    Hallo. Ich würde gerne eine Einzelmaßnahme der KFW für meine Kellerdeckendämmung nutzen. Bestand: Betondecke mit eingelassenen Bahnschwellen (Raster800mm) Die Schwellen gucken 1-3cm aus dem Boden. Insgesamt habe ich 16cm bis zur OKFF zur Verfügung Das heißt 1,5-2cm Fußboden und 5cm Estrich...
  2. D

    Kellerdeckendämmung Taupunkt

    Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal wieder einen Tipp. Ich habe bei meiner Renovierung im Sommer auf meiner Kaiserdecke im EG Gussasphalt nebst 0-11 cm Ausgleich aus Holzfaser aufbringen lassen. Jetzt wo die ersten kalten Tage da waren merke ich dass mein EG Boden ( ist voll unterkellert)...
  3. K

    Kellerdeckendämmung, Fußbodenaufbau EG

    Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Die Decke ist eine Hohlsteindecke. Im EG liegen auf der Decke Auflagerhölzer auf diese würde ich OSB Platten schrauben und darauf wieder neue Dielen. Die Zwischenräume der Lagerhölzer sind mit Schlacke gefüllt. Von der übrig gebliebenen Aufdachdämmung...
  4. S

    Kein Titel

    Hallo, ich wohne in einem Fachwerkhaus von ca. 1900, habe gerade letztes Jahr komplett entkernt und innen mit Lehm und 5cm Schilfrohrplatten isoliert, ist auch eine klasse Sache. Doch das Problem ist Fussboden zwischen Keller und EG, wo ich glaube richtig Kälte hochzieht. Der Aufbau der Decke...
  5. F

    Kellerdeckendämmung

    hallihallo, ich habe folgendes problem. habe ein kfw-darlehen in anspruch genommen und mich von einem energieberater beraten lassen. er hat zu recht festgestellt, daß das dach, die fenster erneuert werden müßten und daß die kellerdecke gedämmt werden muß.gesagt, getan. ich habe eins nach dem...
  6. J

    Holz-Kellerdecke nachträglich dämmen - was macht Sinn?

    Hallo liebe Fachwerk.de-Profis! Ich beschäftige mich z.Zt. mit folgender Frage und wollte nun noch einmal Eure Fachkenntnisse/Ratschläge einholen. Es geht um eine Kellerdeckendämmung eines ca. 60-70 Jahre alten ehemaligen Bauernhauses. Der gemauerte Keller ist komplett ungedämmt und...
  7. M

    "feuchter" Bruchsteinkeller... Nutzungsänderung... und nun?

    Hallo! Aus verschiedenen Gründen, die hier nicht Gegenstand, eher aber Voraussetzung der Betrachtung sein sollen, wollen wir die Kellerdecke (Kappendecke) unseres Altbaus von unten dämmen. Hier ein paar Eckdaten zum Keller, danach dann die Frage: - Mauerwerk = Bruchstein, ca. 60cm massiv -...
Zurück
Oben