Das Kastendoppelfenster

Themenbereich

Welche Farbe für Kastendoppelfenster aus Holz?

Hallo Leute, ich steh grad vor einem Problem. Mein Haus, BJ 1936, hat noch die originalen Kastendoppelfenster aus Holz. Nach nunmehr 83 Jahren sind die Fenster nicht mehr so Uptodate, wie gewünscht, und es soll was neues gemacht werden. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das moderne

weiter lesen ..

Feuchte Kastendoppelfenster

Wer weiß Rat? Wie beseitige ich die ewig beschlagenen Innenseiten der Außenflügel? Hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich.

weiter lesen ..

5 Kastendoppelfenster in Eiche übrig

Unsere stolzen neuen Kastendoppelfenster fielen beim Einbauversuch durchs Fachwerk durch; wer sich hier vermessen hat, ist nicht mehr nachvollziehbar. Weder der Tischler noch wir können uns den Verlust leisten. Also: wer kann sie gebrauchen und freut sich vielleicht echt darüber? Höhe 106,5; Breite 73,5; Kastentiefe

weiter lesen ..