Die Kaminsteine

Themenbereich

Sperrgrund auf Kaminsteinen

Hallo, bei uns wurde ein alter Kamin abgerissen, der in der Zimmerecke stand. Zwei Seiten davon blieben als Ecke stehen. Der Russ wurde zwar mit der Drahtbürste abgekratzt. Dennoch schlagen einige Steine nach dem Verputzen braun durch den Putz durch. Erstaunlicherweise sind es nicht alle, erstaunlicherweise

weiter lesen ..

Großes Fenster (3 m) als Terrassentür gesucht, sowie 4 Dachfenster

Hallo Liebe Freunde alter Häuser! Für unseren Bauernhof in NRW suchen wir noch einige Materialien. Vielleicht hat jemand etwas über oder es passte nicht, oder steht im Weg... -Großes, bis 3 Flügeliges Terassenfenster (mit Sprossen) max. 3m breit. Isolierverglast oder 3 einzelne Elemente, gebraucht - kein

weiter lesen ..

Schadstoffbelastete Kaminsteine?

Gestern habe ich angefangen unseren versotteten Kamin rauszzureißen. Dieser ist gemauert mit relativ flachen roten Tiegeln (heißen die Mönchszigel???. Natürlich gibt es eine Menge Bruch, aber viele Steine lassen sich unbeschädigt abnehmen. Jetzt überlege ich ob diese noch verwendbar sind oder besser entsorgt

weiter lesen ..

Querverweise

Kamin Kaminsteine

Kaminsteine