kalksteine

  1. F

    Lärmschutzwände nach dem Lego-Prinzip

    [/TR] [/TABLE] </center> "Ab ins Körbchen" heißt es für verschiedene Kalksteine im thüringischen Bad Langensalza. Das dort ansässige Natursteinwerk Traco produziert Steinkörbe, die einerseits durch ihre Masse und andererseits durch das grob-poröse Gefüge Lärm effektiv zurückhalten und...
  2. M

    Fundament-Natursteine unter Fachwerkhaus

    Hallo, ich suche Natursteine für mein Fachwerkhaus im Kreis Warendorf. Diese liegen als Grundmauer unter dem Fachwerk, sind wahrscheinlich aus Kalkstein, Farbe hellgrau, verlegt in 3 Lagen, die obere ist etwas angeschrägt. Masse ca. 10cm hoch, 20cm tief, Länge bis ca. 1Meter. Wer kann mir...
  3. A

    Kalk

    Ich habe nun schon viele Begriffe zum Thema Ausfachung gehört: Kalk, Brantkalk, gelöschter Kalk, Muschelkalk, Trasskalk. Worin bestehen die Unterschiede und welcher eignet sich besonders gut zum Ausmauern des Fachwerkes und warum?
Zurück
Oben