kalkschlämme

  1. B

    Streichputz, Pinselputz, Schlämmputz, Scheuerputz, Kalkschlämme

    Liebe Fachwerkgemeinde, meine Gartenmauer besteht aus Feldbrand- bzw. Ziegelsteinen. Sie war früher die Innenwand eines 1927 erbauten Stalls, der bis auf Höhe der jetzigen Gartenmauer abgebrochen wurde. Derzeit wird die Mauer mit einer Mauerabdeckung versehen, den Kalkputz habe ich entfernt...
  2. E

    Kalkschlämme vor Putz

    Ich habe den Putz an einer aus Tonschiefer gemauerten Wand (Bauernhaus 1870) abgeschlagen und die Fugen leicht ausgekratzt. Vor dem Verputzen mit Kalkmörtel (Trasskalk zu Sand 3mm 1:3, mit ein bisschen Mischöl) wird die Wand mit dem Hochdruckreiniger vorsichtig entstaubt und angefeuchtet, da der...
  3. N

    Gräfix 61 mit oder ohne Haar für verputz von Lehmsteingefachen aussen.?

    Hallo, ich weiss, irgendwo in den tiefen des Forum liegt die Antwort auf die Frage. Doch so tief konnte ich noch nicht vordringen. Deswegen kurz und knapp. Meine neue Fachwerkfassade ist mit Claytech Lehmsteinen ausgemauert. die Putzstärke würde 15-20mm betragen. Jetzt hab ich mal einen...
  4. N

    Kalkputz oder Kalkschlämme

    Hallo Als "Kalk-Neuling" habe ich ein paar Fragen was das Verputzen der Aussenwand angeht . Das Mauerwerk besteht aus verschiedenen Steinen (Poröse Sandsteine/Schieffer und auch härteren Steinen) und mit Erde oder Kalkmörtel gemauert(weiss ich leider nicht genau ) .. Der alte Zementputz wurde...
  5. C

    Luftkalkmörtel SOLUBEL Aussenputz

    Hallo Fachwerkgemeinde Habe unser Haus komplett mit Luftkalkmörtel von www.SOLUBEL.de verputzt. Über die Vorteile von Luftkalkputz brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erzählen. Der Luftkalkputz von SOLUBEL ist eine der wenigen Fertigmischungen (auch maschinenfähig) die ausschließlich...
  6. F

    Kalkschlämme auf Kalkfarbe

    Im Forum befinden sich viele gute Artikel zum Thema Kalkfarbe und Kalkputz. Toll. Speziell auf meine Frage fand ich bisher keine Antwort und würde mich freuen, wenn Sie eine wüßten. In der Scheune befinden sich Mauersteine, die mit Kalkfarbe gestrichen wurden. Kann ich darauf mit Kalk und Wasser...
  7. P

    Kalkschämme

    Hallo, ich möchte zur Bearbeitungs meines Gewölbekellers, ca. 100 jahr alt, eine Kalkschlämme herstellen. Was benötige ich dazu und in welchem Mischungsverhältnis muß dies geschehen. Vielen Dank
Zurück
Oben